Kosten für Anrufe aus dem Ausland nach Deutschland

Zahlt der Angerufene in Deutschland, wenn er aus dem Ausland angerufen wird? Und kostet es den Anrufer etwas, jemanden im Ausland anzurufen?

Uhr
Nein der Angerufene in Deutschland zahlt nichts, wenn er aus dem Ausland angerufen wird, solange er eine deutsche 📲 hat. Der Grund dafür ist, dass der Angerufene nicht weiß, woher der Anruf kommt - es könnte ebendies gut von nebenan oder von am Nordpol sein. Somit entstehen keine Kosten für den Angerufenen.

Wenn jedoch der Angerufene sich im Ausland befindet muss er Kosten für die Verbindung ins Ausland selbst tragen wenn er den Anruf annimmt oder die Mailbox abhört. Der Anrufer ´ der jemanden im Ausland anruft ` zahlt weiterhin nur die regulären Kosten wie bei Anrufen innerhalb Deutschlands.

Zusammengefasst: Der Anrufer zahlt, wenn er jemanden in Deutschland anruft, egal ob der Angerufene sich im In- oder Ausland befindet. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten für den Angerufenen in Deutschland. Wenn jedoch der Angerufene im Ausland ist muss er die Kosten für die Verbindung ins Ausland selbst übernehmen.

Kurz gesagt: Keine Panik Max1schwarz solange du in Deutschland bist, zahlst du nichts, ebenfalls wenn du aus dem Ausland angerufen wirst. Und wenn du wider Erwarten im Ausland bist und angerufen wirst, sind die Kosten für die Verbindung deine Sorge, nicht die bzgl․ Anrufers. Alles klar? Keep in touch, Dörte






Anzeige