Kosten für Anrufe von Deutschland nach Spanien mit O2

Wie hoch sind die Kosten pro Minute, um mit einem O2-Vertrag von Deutschland nach Spanien zu telefonieren?

Uhr
Wenn du einen O2-Vertrag hast und von Deutschland nach Spanien telefonieren möchtest, fallen dafür bestimmte Kosten an. Die genaue Höhe der Kosten hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Normalerweise sollte es etwas teurer sein ins Ausland zu telefonieren als innerhalb des Landes. Bei Vodafone zahlt man hierfür beispielsweise etwa 15 Cent pro Minute. Es ist anzunehmen – dass die Kosten bei O2 in ähnlicher Höhe liegen.

Allerdings muss man beachten, dass ebenfalls der Empfänger des Anrufs im Ausland zusätzliche Kosten tragen kann, wenn er Roaming aktiviert hat. Falls sich die Person in Spanien aufhält wird sie keine zusätzlichen Kosten haben. Doch wenn sie eine deutsche 📲 nutzt, wird sie für eingehende Anrufe im Ausland in der Regel zur Kasse gebeten.

Wenn du die Person anrufst » ist es unerheblich « ob sie sich direkt neben dir oder an einem anderen Ort der Welt befindet. Da du einen Flatrate-Vertrag hast, zahlst du nichts extra für den Anruf. Die zusätzlichen Roamingkosten trägt allein der Empfänger des Anrufs.

Es soll mal laut gesagt werden, dass du als Anrufer normalerweise keine Kosten für Anrufe ins Ausland tragen musst, allerdings der Empfänger. Er übernimmt die Kosten nicht du.

Um genaue Informationen zu den Kosten und Roaming-Gebühren von O2 zu erhalten empfehle ich dir einen Blick auf die offizielle Website von O2 zu werfen. Dort findest du Informationen zum Roaming mit O2 im Ausland darunter auch Spanien.

Insgesamt kann gesagt werden: Dass die Kosten für Anrufe von Deutschland nach Spanien mit O2 wahrscheinlich deckungsgleich bei anderen Anbietern liegen. Wichtig ist jedoch, dass der Empfänger möglicherweise Roaming-Gebühren zahlen muss, wenn er sich im Ausland mit einer deutschen SIM-Karte befindet.






Anzeige