Wie wird verhindert kaltwasserrohre extremen temperaturen minusbereich nicht einfrieren platzen
10 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wie wird verhindert, dass kaltwasserrohre bei extremen temperaturen im minusbereich nicht einfrieren und platzen?
das merkt er so nicht, da musst schon mit dem Hammer kommen
Mag sei, aber vielleicht kann er Deutsch
gut, da hat sich wohl ein "nicht" zu viel eingeschlichen. für den hinweis. wird aber für euch sicher nicht von bedeutung sein, weil ihr ohnehin wusstet, was ich meine. ich weiß nicht, ob es euch was bringt, mir allerdings bringt es gar nichts, wenn ihr euch an solchen unwichtigen kleinigkeiten hochzieht und auf die eigentliche frage überhaupt nicht eingeht.
Ein "nicht" soll unwesentlich sein? Dafür liebe ich Dich jedoch nicht.
Aber die Frage war korrekt beantwortet.
Wenn Du das Gegenteil meinst, musst Du nur für Wasserzirkulation oder Wärme über dem Gefrierpunkt sorgen.
Ich muß SHGold zu stimmen. Als ich Besitzer eines Mehrfamilienhauses war, hatten wir die Wasserhähne im Treppenhaus. Die Wasserrohre verliefen auch dort. Damit die Rohre nicht gefrieren, habe ich etwas Wasser laufen lassen.Die Bewohner wußten es besser und drehten die Wasserhähne zu. Erfolg: Verlegung einer neuen Wasserleitung.
Die Rohre der Wasserversorgung liegen so tief im Boden, dass sie dort nie einfrieren. Bei uns ist der Boden unterhalb von 80 cm frostsicher.
Im Haus muss man frostgefährdete Leitungen leer laufen lassen oder beheizen. Dazu gibt es Heizkabel mit Frostschutzwächter.
Ich habe die Wasserleitung zu meiner Garage entleert und in den Siphon des Waschbeckens Spiritus gegossen. Da friert nichts mehr ein.
Im Haus selber ist die Gefahr das Kaltwasserleitungen einfrieren ehr gering es sei den man hat unbeheizte Räume in welcher die Temperatur unter 0°c kommen kann.Hier muss man zwingend dafür sorgen das eine
Zusatzheizung aufgestellt wird.
Besonders gefährdet sind Leitungen welche in unmittelbarer nähe von Fenstern verlegt worden sind. Hier hilft kurzfristig eine Isolierung
um den Kaltlufteinfall vom Fenster zu vermindern.
Besonders gefärdet sind Leitungen in der unbeheizten Garage hier hilft nur die von AVID beschriebene Maßnahme.
Ebenso muss man mit Wasserentnahmestellen für die Gartenbewässerung verfahren dabei Wasserhahn nach dem entleeren der Leitung außen unbedingt offen lassen.
Weiter gefährdet sind Leitungen welche über den Dachboden geführt worden sind. Hier kann man nur mit einer Rohrbegleitheizung zu einer einwandfreien Lösung kommen
Rohre dämmen, beheizen oder warmes Wasser zirkulieren lassen.
In Kaltwasser-Rohren Warmes zirkulieren zu lassen, ist nicht einfach, Doc. Mit etwas Glück verlaufen die heissen Leitungen ja parallel. Aber "verhindern, dass es nicht einfriert" geht damit nicht so gut
Warum willst du das Nichteinfrieren verhindern?
Die Kunst jeder Kommunikation besteht darin, zu verstehen, was der Andere sagen WILL. Das kann halt nicht jeder.