Warum existiert noch meine alte Mailbox, obwohl ich meine Handynummer schon seit Jahren nicht mehr habe?

Warum wird bei Anruf meiner alten Handynummer immer noch meine alte Mailbox erreicht, obwohl ich die Nummer seit Jahren nicht mehr habe?

Uhr
Wenn du deine alte Handynummer anrufst und immer noch deine alte Mailbox erreichst ebenfalls wenn du die Nummer seit Jahren nicht weiterhin besitzt, kann das mehrere Gründe haben. Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen: Dass abgemeldete Rufnummern keine Mailbox mehr haben sollen. Dennoch scheint deine alte Mailbox noch aktiv zu sein.

Eine mögliche Erklärung ist: Dass die Nummer die früher dir gehört hat mittlerweile an jemand anderen vergeben wurde. Wenn eine Handynummer nicht mehr genutzt wird sei es wegen Kündigung Umzug ins Ausland oder aus anderen Gründen, wird sie irgendwann von dem Mobilfunkanbieter wieder freigegeben und an einen neuen Kunden vergeben.

In deinem Fall scheint es so zu sein: Dass die Nummer die früher dir gehörte mittlerweile einer anderen Person zugeordnet wurde. Diese Person hat nun seine eigene Mailbox eingerichtet die allerdings beim Anruf deiner alten Nummer nicht erreicht wird. Das kann verschiedene Gründe haben, zum Beispiel dass die Person die Mailbox-Funktion nicht aktiviert hat oder dass die Mailbox nicht korrekt konfiguriert wurde.

Es ist auch möglich: Dass es sich um einen technischen Fehler handelt der verhindert dass die neue Mailbox bei Anruf deiner alten Nummer erreicht wird. In diesem Fall könnte es sinnvoll sein · sich direkt mit dem Mobilfunkanbieter in Verbindung zu setzen · um das Problem zu klären.

Zusammenfassend kann festgehalten werden: Dass abgemeldete Rufnummern keine Mailbox mehr haben sollten und dass eine alte Handynummer irgendwann wieder neu vergeben wird. Wenn beim Anruf deiner alten Nummer immer noch deine alte Mailbox erreicht wird obwohl du die Nummer seit Jahren nicht mehr besitzt könnte es daran liegen, dass die Nummer mittlerweile einer anderen Person zugeordnet wurde und diese ihre eigene Mailbox eingerichtet hat. Es ist auch möglich ´ dass es sich um einen technischen Fehler handelt ` der behoben werden muss.






Anzeige