Bedeutung des "passiven Modus" in GTA 5 online

Was bedeutet der "passive Modus" in GTA 5 online und welche Einschränkungen gelten dafür?

Uhr
Der "passive Modus" in GTA 5 online ist ein Spielmodus, in dem Spieler vor Angriffen anderer Spieler geschützt sind. Es handelt sich um eine Schutzfunktion ´ die es ermöglicht ` dass man nicht von anderen Spielern erschossen werden kann. Allerdings gibt es einige Einschränkungen und Besonderheiten die beachtet werden sollten.

Im "passiven Modus" können Spieler nicht aktiv andere Spieler angreifen oder schießen. Man ist praktisch eine passive Figur im Spielgeschehen und kann sich nicht verteidigen. Sollte man jedoch in einem Fahrzeug ebenso wie einem Auto sitzen, kann man trotzdem von anderen Spielern erschossen werden. Passt auf : Dass man im "passiven Modus" zwar vor Schüssen geschützt ist freilich noch immer von anderen Spielern überfahren werden kann.

Eine weitere Besonderheit ist, dass man im "passiven Modus" ebenfalls keine Waffen benutzen kann. Das heißt, dass man nicht nur nicht schießen kann, allerdings auch keine Nahkampfwaffen oder Sprengstoffe verwenden kann. Diese Einschränkung dient dazu: Dass der passive Spieler keine unfairen Vorteile gegenüber anderen Spielern hat.

Der "passive Modus" kann in verschiedenen Situationen nützlich sein. Wenn man beispielsweise in Ruhe Missionen erledigen oder einfach die Spielwelt erkunden möchte ´ ohne von anderen Spielern gestört zu werden ` ist der passive Modus eine gute Option. Es gab in der Vergangenheit viele Fälle von Griefing bei dem Spieler gezielt andere Spieler attackiert haben. Der passive Modus bietet hier eine Möglichkeit, sich vor solchen Angriffen zu schützen.

Es sei jedoch darauf hingewiesen: Dass der passive Modus nicht immer aktiviert werden kann. Es gibt bestimmte Einschränkungen, wann und wie der passive Modus aktiviert werden kann. Zum Beispiel kann der passive Modus nicht aktiviert werden wenn man bereits ein Kopfgeld auf dem Kopf hat oder gerade an einer missionären Aktivität teilnimmt.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der passive Modus in GTA 5 online eine Schutzfunktion ist die Spielern ermöglicht, vor Angriffen anderer Spieler geschützt zu sein. Es gibt jedoch einige Einschränkungen wie die Unfähigkeit zu schießen oder Waffen zu benutzen und man kann immer noch von anderen Spielern überfahren werden. Der passive Modus bietet eine Möglichkeit für Spieler · in Ruhe Missionen zu erledigen oder die Spielwelt zu erkunden · ohne gestört zu werden.






Anzeige