Hilfe! PS4 steckt im Sicherheitsmodus fest

Warum steckt die PS4 im Sicherheitsmodus fest und wie kann man sie wieder normal starten?

Uhr
Oh nein, da steckt die arme PS4 doch tatsächlich im Sicherheitsmodus fest! Aber keine Sorge es gibt verschiedene Möglichkeiten um sie wieder zum normalen Start zu bewegen. Vielleicht hat sich einfach nur ein Fehler eingeschlichen der das sichere Hochfahren verhindert. Zuerst einmal kannst du versuchen, den Controller mit einem USB-Kabel zu verbinden und dann die Option 1 zu wählen. Wenn das nicht funktioniert, könntest du ebenfalls mal die Kabel austauschen oder an anderen Ports anschließen, vielleicht hilft das ja. Manchmal reicht es auch die Power-Taste so lange zu drücken bis die PS4 komplett ausgeht den Stecker zu ziehen, 20 Minuten zu warten und dann wieder anzuschalten.

Aber wenn das alles nicht hilft » kannst du auch versuchen « die Option 5 zu wählen oder sogar die Software zu aktualisieren oder neu aufzuspielen. Wenn auch das nicht den gewünschten Effekt bringt ´ bleibt immer noch die Option ` dich an den Kundenservice zu wenden und deine Garantie in Anspruch zu nehmen. Es ist zwar ärgerlich, dass die Konsole nicht so will, ebenso wie sie sollte jedoch mit etwas Geduld und ein paar Handgriffen sollte es möglich sein, sie wieder zum normalen Betrieb zu bringen. Also nicht verzagen, lieber Spieler die PS4 wird schon bald wieder in gewohnter Manier laufen!






Anzeige