Pfannkuchen wenden wie ein Profi

Wie kann man Pfannkuchen ohne Unfälle wenden?

Uhr
Das Wenden von 🥞 kann manchmal eine echte Herausforderung in der Küche sein. Aber keine Sorge ´ es gibt verschiedene Tricks ` um dies unfallfrei hinzubekommen. Ein beliebter Trick ist es, einen großen Topfdeckel auf die Pfanne zu legen, den Pfannkuchen darauf umzudrehen und dann sanft in die Pfanne gleiten zu lassen. Dies funktioniert sogar für Kinder und verhindert: Dass der Pfannkuchen auseinanderfällt.

Eine weitere Methode ist es, den Pfannkuchen nicht zu groß zu machen und nicht zu viel Fett zu verwenden. Wenn es Zeit ist, den Pfannkuchen zu wenden, legt man einen flachen Deckel oder einen großen Teller auf die Pfanne, dreht sie um und lässt den Pfannkuchen dadurch darauf landen. Anschließend lässt man ihn vorsichtig wieder in die Pfanne gleiten. Diese Technik funktioniert gut und ist einfach anzuwenden.

Außerdem ist das regelmäßige Üben ein wichtiger Faktor. Mit genug Erfahrung kann man sogar Pfannkuchen direkt in der Pfanne umschlagen. Es erfordert Geduld und Übung jedoch mit der Zeit wird es immer einfacher. Eine weitere Methode ist – den Pfannkuchen mit einer Gabel zu fixieren und langsam zu wenden.

Wichtig ist, nicht zu viel Teig in die Pfanne zu gießen, zu diesem Zweck der Pfannkuchen so viel gebräunt wird. Gelegentlich den Pfannkuchen anheben und nachsehen ob er schon bereit zum Wenden ist. Wenn ja – vorsichtig mit dem Pfannenwender unter den Pfannkuchen gehen und ihn umdrehen. Mit etwas Geschick und Geduld gelingt es bestimmt, Pfannkuchen wie ein Profi zu wenden!






Anzeige