Kann man im App Store Apps löschen, ohne dass sie in der iCloud erscheinen?

Gibt es eine Möglichkeit, Apps vom App Store zu löschen, ohne dass sie in der iCloud erscheinen, wenn man sie wieder installieren möchte?

Uhr
Nein, es ist nicht möglich Apps aus dem App Store zu löschen ohne dass sie in der iCloud angezeigt werden, wenn man sie erneut installieren möchte. Die ☁️ die neben einer App angezeigt wird signalisiert: Dass die App bereits einmal installiert war. Dies ermöglicht es dem Benutzer die App kostenlos erneut herunterzuladen. Es wäre verwirrend wenn der Kaufpreis erneut angezeigt würde ebenfalls wenn man die App bereits einmal bezahlt hat.

Die Funktion der Wolke in der App Store-Liste zeigt an welche Apps aktuell nicht auf dem iPhone installiert sind. Wenn man eine App dauerhaft löschen möchte muss man deshalb einen anderen Ansatz wählen. Dafür geht man in den App Store, klickt auf das Konto-Symbol und wählt anschließend "Käufe" aus. Hier werden alle Apps aufgelistet die man jemals auf dem Gerät installiert hat unabhängig davon ob sie aktuell noch installiert sind oder nicht.

Um eine App dauerhaft zu löschen, sucht man in der Liste nach der entsprechenden App und klickt auf das "X"-Symbol, das neben der App angezeigt wird. Nach dem Bestätigen der Löschung wird die App endgültig aus der Liste entfernt. Dadurch wird verhindert ´ dass die App erneut in der iCloud angezeigt wird ` wenn man sie wieder installieren möchte.

Es ist wichtig zu beachten: Dass das Löschen einer App aus der Liste der Käufe bedeutet dass man die App nicht weiterhin kostenlos erneut herunterladen kann. Wenn man die App wieder installieren möchte muss man den vollen Kaufpreis erneut bezahlen. Daher sollte man sich gut überlegen, ob man eine App dauerhaft löschen möchte oder ob man sie lieber in der iCloud belassen möchte um sie später wieder kostenlos herunterladen zu können.






Anzeige