Wie viel benzin verbraucht formel 1 wagen 100km

wenn er sich an Tempo 120 hält dürfte der so um die 9 liter brauchen

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1632 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie viel Benzin verbraucht ein Formel 1 Wagen auf 100km?

Der Verbrauch gehört zu den bestgehüteten Geheimnissen der Teams, weil er die wichtigste Komponente in der Rennstrategie ist. Nach Expertenschätzung sind es etwa 70 Liter, die ein Formel-1-Auto auf 100 Kilometer verbrennt. Ferrari 599 GTB Fiorano
Motor: Zwölfzylinder V-Form
Hubraum: 5999 cm³
Leistung in PS bei U/min: 620 bei 7600
Drehmoment bei U/min: 608 bei 5800
Höchstgeschwindigkeit: 330km
Beschleunigung 0-100 km/h: 3,7s
Verbrauch EU-Drittelmix : 21,3
im drittelmis 21l kann schon sein, bei 120km/h 9l
denke ich liege ich nicht allzu verkehrt
Würde auf ca. 75- 80l tippen.
So'n Teil wiegt zwar nichts, aber bei 12 Zyl. und 3l Hubraum.
Und den Drehzahlen
mitlerweile sind wir bei 8 zylindenr und 2,4 L hubraum angekommen. seit 3 jahren
Von mir aus.
Der Verbrauch ist trotzdem derselbe.
Ich tippe mal auf ca. 70- 80l. Wenn man die Tankzeiten und die daraus resultierenden Runden mal hochrechnet kommt man auf solche Summen.
Ja, früher warens als um die 100 Lite rpro 100 km, durch die kleineren Motoren sollte das etwas weniger geworden sein, und diese neue Energierückgewinnung dieses Jahr wird das auch ein klein wenig reduzieren.
Aber das mit den 9 Litern ist quatsch. So ein Teiln hat eine Leerlaufdrehzahl von 6000 U/min. So hoch drehen manche Benziner garnicht
moment, quatsch is das nicht.
mein Motorrad dreht bis in Formel1 Dimensionen , beschleunigt von 0-100 auch unter 4 S, aber wenn normal gefahren braucht die auch unter 6l.
Also vielleiht ist dann 120 in Standgas und viertem Gang, aber das hat im Ptinzip nix zu sagen
Schau dir den Drittelmix- Verbrauch an, da ist beschleunigen usw alles mit drinnen.


autos
Suche gute Psycho- Horrorfilme die nicht älter als von 2000 sind

- immer schwerer fällt! Suche KEINE! Massenmörderfilem wo viel Blut fließt oder sowas! rec Insidious Beides leider schon -


sprit
Stimmt es,dass der Benzin/Diesel Preis um ca.15 Cent je Liter seigt,wegen der Ägypten Krise?

- Aus Not greift der Staat auf die Mineralöl- und Energieverbraucher zurück, weil die die sich kaum wehren können als auch -- übersteigen. Der Löwenanteil der Preissteigerungen der Benzinpreise, die sich in den letzten Tagen durch den steigenden -- mit seinen Steuern. Sowie die steigenden Strompreise, sowie die euroäisch verordnete Verdunklung in Europa mit Preisen -


formel
Weshalb wird Niki Lauda bei RTL als Formel-1-Experte eingesetzt?

Es gäbe ja auch andere ehemalige Rennfahrer … weil dieser mann ein riesenfachwissen hat,und dies durch eigenerfahrung