Wie viel benzin verbraucht formel 1 wagen 100km

7 Antworten zur Frage

~ nicht allzu verkehrt Würde auf ca. 75- 80l tippen. So'n Teil wiegt zwar nichts, aber bei 12 Zyl. und 3l Hubraum. Und den Drehzahlen ~~ aber wenn normal gefahren braucht die auch unter 6l. Also vielleiht ist dann 120 in.
Bewertung: 6 von 10 mit 917 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie viel Benzin verbraucht ein Formel 1 Wagen auf 100km?

wenn er sich an Tempo 120 hält dürfte der so um die 9 liter brauchen
Der Verbrauch gehört zu den bestgehüteten Geheimnissen der Teams, weil er die wichtigste Komponente in der Rennstrategie ist. Nach Expertenschätzung sind es etwa 70 Liter, die ein Formel-1-Auto auf 100 Kilometer verbrennt. Ferrari 599 GTB Fiorano
Motor: Zwölfzylinder V-Form
Hubraum: 5999 cm³
Leistung in PS bei U/min: 620 bei 7600
Drehmoment bei U/min: 608 bei 5800
Höchstgeschwindigkeit: 330km
Beschleunigung 0-100 km/h: 3,7s
Verbrauch EU-Drittelmix : 21,3
im drittelmis 21l kann schon sein, bei 120km/h 9l
denke ich liege ich nicht allzu verkehrt
Würde auf ca. 75- 80l tippen.
So'n Teil wiegt zwar nichts, aber bei 12 Zyl. und 3l Hubraum.
Und den Drehzahlen
mitlerweile sind wir bei 8 zylindenr und 2,4 L hubraum angekommen. seit 3 jahren
Von mir aus.
Der Verbrauch ist trotzdem derselbe.
Ich tippe mal auf ca. 70- 80l. Wenn man die Tankzeiten und die daraus resultierenden Runden mal hochrechnet kommt man auf solche Summen.
Ja, früher warens als um die 100 Lite rpro 100 km, durch die kleineren Motoren sollte das etwas weniger geworden sein, und diese neue Energierückgewinnung dieses Jahr wird das auch ein klein wenig reduzieren.
Aber das mit den 9 Litern ist quatsch. So ein Teiln hat eine Leerlaufdrehzahl von 6000 U/min. So hoch drehen manche Benziner garnicht
moment, quatsch is das nicht.
mein Motorrad dreht bis in Formel1 Dimensionen , beschleunigt von 0-100 auch unter 4 S, aber wenn normal gefahren braucht die auch unter 6l.
Also vielleiht ist dann 120 in Standgas und viertem Gang, aber das hat im Ptinzip nix zu sagen
Schau dir den Drittelmix- Verbrauch an, da ist beschleunigen usw alles mit drinnen.



formel
Gibt es einen Binomischen Formel Rechner?

- erwähnt wurden, hier noch ein Einführungsvideo zu den Bin. Formeln: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Dg-0bYrKPZY-


verbrauch
Welche Fahrweise ist Kraftstoff schonender?

- Einspritzungen. Je weniger Gas Du gibst, umso weniger wird eingespritzt. Das Prinzip gilt bis zu kleinen Geschwindigkeiten, solange -- eigentlich schon selbst ausgetestet haben alten Grundsätzlich verbraucht ein Pkw-Motor bei einer Geschwindigkeit von etwa 80 - -- Diesel-PKW haben ein Optimum in der Effizienz zwischen 80 und 100km/h, daher ist Nummer 2 die sparsamste Methode . Wenn Du -- Bremsen würde der darauf folgende Wagen auf den ersten Wagen auffahren und müsste dann für mindestens den grössten -- Geschwindigkeit gleich viele Umdrehungen, also auch gleich viele Einspritzungen. Je weniger Gas Du gibst, umso weniger -


umwelt
Welche Gründe sprechen für ein Auto?

- Schweinepreis. Car-Sharing wächst mit Riesen-Schritten. Und noch viele andere Teilaspekte mehr, die den Verzicht auf's eigene -- Fitneß-Club, sondern der angeagte usw. Die Jugend fährt wieder bike (da gibts ganz affengeile Lifestyle-Geräte mit'm -