Fragen und Antworten zum Reinigen des Rollervergasers

Wozu dient die Einstellschraube 1 im Vergaser und wie reinigt man die Düsen richtig?

Uhr
Die Einstellschraube 1 in Abbildung 1 ist die Gemischregelschraube, mit der du den Vergaser einstellen kannst. Eine empfohlene Standardmethode ist die Schraube zunächst ganz hinein zu drehen und dann 2⸴5 Umdrehungen wieder heraus. So kannst du den Motorlauf und den Benzinverbrauch optimal einstellen.

Wenn es um die Reinigung der Düsen geht » ist es wichtig « dass sie gründlich gemacht wird. Die Hauptdüse sollte frei sein ´ und es klingt so ` wie hättest du das bereits erledigt. Die Nebendüse (so vermutest du es zumindest) könnte etwas schwieriger sein. Wenn du mit einem dünnen Stück Kabel nicht durchkommst versuche es durch vorsichtiges Drücken unter Druck. Wenn ein wenig Luft durchgeht – könnten die Löcher etwas verstopft sein. Es ist ratsam die Düsen gründlich zu reinigen um sicherzustellen, dass sie einwandfrei funktionieren.

Roller Rolf hat auf YouTube einige praktische Tipps ebenso wie man Dinge wie den Vergaser repariert. Bilder können wirklich weiterhin als Worte sagen ´ deshalb ist es sinnvoll ` sich seine Videos anzusehen. Vergiss nicht die Qualität auf 144p oder 360p zu stellen um Datenvolumen zu sparen, wenn du WLAN hast.

Ein zusätzlicher Tipp ist » die Teile in einen Ultraschallreiniger zu geben « um eine noch gründlichere Reinigung zu erreichen. Diese Reiniger sind recht günstig und können bei Discounterläden erworben werden.

Vergiss nicht, geduldig zu sein und sorgfältig vorzugehen um den Vergaser deines Rollers ordnungsgemäß zu reinigen und einzustellen. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!






Anzeige