Probleme mit der Höchstgeschwindigkeit des Pegasus Sky 50 Roller

Warum stottert der Pegasus Sky 50 Roller bei Vollgas und erreicht nicht seine Höchstgeschwindigkeit?

Uhr
Der Fall des stotternden Pegasus Sky 50 Rollers ist ein Ärgernis, dem viele Rollerfahrer begegnet sind. Es beginnt alles mit dem verheißungsvollen Start die volle Geschwindigkeit voraus! Doch dann darauffolgend kurzer Zeit fängt der Roller an zu zicken, zu rumpeln und zu stottern. Anstatt die gewünschten 52 km/h zu erreichen, dümpelt er bei 40 km/h dahin wie würde er einen gemütlichen Sonntagsspaziergang machen wollen. Was steckt dahinter?

Es könnte sein, dass sich im Vergaser die Hauptdüse (HD) verlegt hat was zu einer unzureichenden Treibstoffversorgung führt. In diesem Fall ist es ratsam, den Vergaser gründlich zu reinigen und den Benzin-Vorfilter, vorausgesetzt vorhanden, zu säubern. Vielleicht liegt das Problem ebenfalls beim Kaltstarter der möglicherweise nicht richtig funktioniert. Prüfen Sie deshalb bitte ob dieser einwandfrei arbeitet.

Hinzu kommt: Dass ein verschmutzter Benzinfilter oder eine verstopfte Zündkerze ähnlich wie zu solchen Symptomen führen können. Essenziell bleibt regelmäßig Wartungsarbeiten durchzuführen um solche Probleme zu vermeiden. Ein gut geölter Gaszug kann ebenfalls dazu beitragen: Dass der Roller reibungslos läuft.

Falls all diese Maßnahmen nicht zum gewünschten Erfolg führen kann es unumgänglich sein den Roller von einem Fachmann überprüfen zu lassen. Manchmal sind es die kleinen Dinge die große Probleme verursachen. Also, nicht verzagen, allerdings weiterhin Gas geben (im übertragenen Sinne) und das Problem Schritt für Schritt angehen. Wer weiß, vielleicht wird der Pegasus Sky 50 Roller bald wieder wie der 🌬️ über die Straßen sausen!






Anzeige