Wie schaffe auto viele kilometer schafft

5 Antworten zur Frage

~ doch schädlich da sie nicht so ein guten Schmierfilm haben wie das original Diesel.~ könnte auch mal eine Flasche 'Ventilsauber' kaufen und dem Auto mal spendieren. Motorwäschen sind auch nicht verkehrt dann kann man ~~.
Bewertung: 5 von 10 mit 1049 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie schaffe ich es, dass mein Auto möglichst viele Kilometer schafft?

Frage siehe Titel - welche Vorraussetzungen müssten erfüllt sein und welche Vorkehrungen kann man treffen?
Das ist einfach und liegt auf der Hand: Ausgeglichen fahren und regelmäßig warten.
ALso, ich würde sagen, wenn du dein Auto nicht unnötig strapazierst wird es dir danken!
Mein Auto hat fast die 300.000 kilometer voll und ich weiß, dass sie das du nur mitgemacht hat, weil ich sie gepflegt habe. Vor jeder längeren Tour hab ich sie noch mal durchgecheckt.also frisches Öl und dann auch ab und zu neue Zündkerzen und waschen ist auch wichtig!
Das hört sich bescheuert an, aber ohne Pflege klappt es nicht! Also nimm dir ab und zu nen Vormittag Zeit für deine bude und dann wird sie es dir danken
Also als ersts sollte man Kurze strecken vermeiden, da der Motor in der zeit gerade mal seine Betriebstemperatur erreicht hat. Das Öl wird bei ständiger kurzstrecke gelblich und fängt an zu klumpen.
Dann sollte man einen Trabolt Ölfilter einbauen lassen.
Auch sehr empfelenswert ist es einmal pro Monat auf die Autobahn zu fahren um sämtliche ablagerungen im Motor zu Verbrennen.
Die alljährlichen inspektionstermine einhalten. Regelmässig waschen und polieren sollte auch sein damit das Auto um den Motor nicht drumwegrostet.
Ein Modell bzw. Marke wählen mit guter Qualität sonst nutzt Dir die ganze pflege auch nicht viel! Dazu gibt es ja die ADAC-Statistiken.
Also das beste ist schon mal einen regelmässigen Ölwechsel zumachen und man könnte auch mal eine Flasche 'Ventilsauber' kaufen und dem Auto mal spendieren. Motorwäschen sind auch nicht verkehrt dann kann man gut erkennen ob irgendwelche Dichtungen schon durchlässig sind. Auch ein neuer Benzinfilter wäre auch nicht verkehrt. Dann noch Kühlwasser kontrollieren. Neue Zündkerzen und ein neuer Luftfilter sind auch nicht verkehrt. Wenn die Verteilerkappe und der Verteilerfinger ebenfalls nicht mehr 'schön' sind sondern schon durch die Funken Ablagerungen haben oder schon 'Kuhlen' eingebrannt sind, sollte man sich auch wieder etwas neues spendieren. Fährt man einen Diesel dann sind es die Glühstifte die mal kontrolliert werden sollten. Und KEIN Salatöl fahren oder Ähnliches. Es ist zwar schön billig aber auf Dauer doch schädlich da sie nicht so ein guten Schmierfilm haben wie das original Diesel.



kilometer
Rudern Kilometer

- ner Wanderfahrt haben wir immer so um die 25km am Tag geschafft. Allerdings mit Pausen. Es geht bestimmt mehr. Ich ruder -- hab zwei Fragen, wenn ihr Rudert, wieviele Km? Und wieviele km kann man als guter Ruderer an einem Tag bhei einer Wanderfahrt -- Es gibt aber auch welche bei uns im Training, die 14km schaffen. Mit einem Gickboot ist man aber langsamer. Bei ner Wanderfahrt -


haltbarkeit
Rotkraut gekocht Haltbarkeit

- 12.14 gefunden. Ich finde das gehört längst entsorgt. Wie seht ihr das? Bitte nur qualifizierte Meinungen. Hallo -


autobahn
Mit 180-220 km/h über die Autobahn. Ist das schädlich für das Auto?

- schädlich ist es nicht, aber es dürfte klar sein, daß viele Komponenten des Fahrzeuges umso stärker beansprucht werden -- darf das nix machen. Ausnahme soweit ich weiß gewisse Autogas-Umrüstungen, die nicht dauerhaft vollgasfest sind. - Motordrehzahl ab und nicht von der Geschwindigkeit! Es ist wie beim Sport - auch kalte Motoren sollten nicht sofort unter -