Wie schaffe auto viele kilometer schafft

Frage siehe Titel - welche Vorraussetzungen müssten erfüllt sein und welche Vorkehrungen kann man treffen?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1623 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie schaffe ich es, dass mein Auto möglichst viele Kilometer schafft?

Das ist einfach und liegt auf der Hand: Ausgeglichen fahren und regelmäßig warten.
ALso, ich würde sagen, wenn du dein Auto nicht unnötig strapazierst wird es dir danken!
Mein Auto hat fast die 300.000 kilometer voll und ich weiß, dass sie das du nur mitgemacht hat, weil ich sie gepflegt habe. Vor jeder längeren Tour hab ich sie noch mal durchgecheckt.also frisches Öl und dann auch ab und zu neue Zündkerzen und waschen ist auch wichtig!
Das hört sich bescheuert an, aber ohne Pflege klappt es nicht! Also nimm dir ab und zu nen Vormittag Zeit für deine bude und dann wird sie es dir danken
Also als ersts sollte man Kurze strecken vermeiden, da der Motor in der zeit gerade mal seine Betriebstemperatur erreicht hat. Das Öl wird bei ständiger kurzstrecke gelblich und fängt an zu klumpen.
Dann sollte man einen Trabolt Ölfilter einbauen lassen.
Auch sehr empfelenswert ist es einmal pro Monat auf die Autobahn zu fahren um sämtliche ablagerungen im Motor zu Verbrennen.
Die alljährlichen inspektionstermine einhalten. Regelmässig waschen und polieren sollte auch sein damit das Auto um den Motor nicht drumwegrostet.
Ein Modell bzw. Marke wählen mit guter Qualität sonst nutzt Dir die ganze pflege auch nicht viel! Dazu gibt es ja die ADAC-Statistiken.
Also das beste ist schon mal einen regelmässigen Ölwechsel zumachen und man könnte auch mal eine Flasche 'Ventilsauber' kaufen und dem Auto mal spendieren. Motorwäschen sind auch nicht verkehrt dann kann man gut erkennen ob irgendwelche Dichtungen schon durchlässig sind. Auch ein neuer Benzinfilter wäre auch nicht verkehrt. Dann noch Kühlwasser kontrollieren. Neue Zündkerzen und ein neuer Luftfilter sind auch nicht verkehrt. Wenn die Verteilerkappe und der Verteilerfinger ebenfalls nicht mehr 'schön' sind sondern schon durch die Funken Ablagerungen haben oder schon 'Kuhlen' eingebrannt sind, sollte man sich auch wieder etwas neues spendieren. Fährt man einen Diesel dann sind es die Glühstifte die mal kontrolliert werden sollten. Und KEIN Salatöl fahren oder Ähnliches. Es ist zwar schön billig aber auf Dauer doch schädlich da sie nicht so ein guten Schmierfilm haben wie das original Diesel.


haltbarkeit
Wie lange hält sich Parmesan am Stück im Kühlschrank?

- kann die Stücke einzeln entnehmen und der Geschmack ist wie frisch, ich würde das aber in einem Jahr verbrauchen.


autos
Suche gute Psycho- Horrorfilme die nicht älter als von 2000 sind

- besten wären so eher unbekannte Filme, da ich schon sehr viele gesehen habe und mir die Auswahl immer schwerer fällt! -


autobahn
Was tun, wenn man mit dem PKW auf der linken Autobahnspur liegenbleibt?

- unten! Er wollte nur mal kurz pinkeln: Mann stürzt von Autobahn-Brücke und stirbt - Ruhrgebiet - Bild.de- Falls Sie die Orientierung verloren haben, helfen die Kilometeranzeiger der Autobahn, nahe Autobahnschilder oder eventuell -- Spur fahren und es nicht mehr bis auf den Standstreifen schaffen, versuchen Sie, auf der linken Spur möglichst weit links -- Feuersozietät Berlin Brandenburg Bei dreispurig ist es klar-soweit wie möglich nach links schieben--und dich selber zwischen -