Problem beim Laden von Skyrim Spielstand

Warum funktioniert das Laden meines Skyrim Spielstands nicht und wie kann ich das Problem beheben?

Uhr
Das Problem beim Laden von Skyrim Spielständen kann verschiedene Ursachen haben. Es könnte mit einem neuen Patch ´ der automatisch heruntergeladen wurde ` zusammenhängen oder es könnte ein Problem mit dem automatischen Speichern geben. Es gibt jedoch einige Lösungsansätze » die du ausprobieren kannst « um das Problem zu beheben.

1. Manuellen Spielstand laden: Versuche anstatt den zuletzt automatisch gespeicherten Spielstand zu laden einen manuellen Spielstand zu wählen. Gehe dazu in das Hauptmenü des Spiels und wähle "Spiel laden". Wähle einen manuellen Spielstand aus und sieh nach ob das Spiel dann startet.

2. Dateiendung ändern: Wenn dein Spielstand nicht angezeigt wird ebenfalls wenn er noch auf deinem 💻 vorhanden ist, könnte es helfen die Dateiendung zu ändern. Navigiere dazu zu dem Ordner – in dem sich die Spielstände befinden. Standardmäßig ist dies "C:\Users\User\Documents\My Games\Skyrim\Saves". Finde den entsprechenden Spielstand und ändere die Dateiendung von .ess in .tesv. Überprüfe dann, ob das Spiel den Spielstand richtig lädt.

3. Überprüfe Mods und Patches: Wenn du Mods oder Patches installiert hast könnte es sein: Dass diese das Problem verursachen. Deaktiviere vorübergehend alle Mods und überprüfe ob das Spiel dann korrekt startet. Wenn ja, kannst du versuchen die Mods nacheinander wieder zu aktivieren um herauszufinden welche das Problem verursacht. Stelle sicher – dass alle Patches auf dem neuesten Stand sind und möglicherweise veraltete Mods deinstalliert werden.

4. Überprüfe die Spielversion: Stelle sicher, dass du die neueste Version von Skyrim installiert hast. Überprüfe auf mögliche Updates und installiere sie gegebenenfalls.

5. Überprüfe die Systemanforderungen: Vergewissere dich, dass dein Computer die Mindestanforderungen für das Spiel erfüllt. Wenn dein Computer nicht leistungsstark genug ist kann dies zu Problemen beim Laden des Spielstands führen. Stelle sicher – dass du genügend Speicherplatz auf deiner Festplatte hast und dass deine Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand sind.

Wenn keiner dieser Lösungsansätze das Problem behebt könnte es ratsam sein das Spiel neu zu installieren oder sich an den technischen Support von Skyrim zu wenden um weitere Unterstützung zu erhalten.






Anzeige