USB Stick öffnet immer das Programm cewe fotobuch statt den Stick-Inhalt - Wie kann man das ändern?

Warum öffnet sich beim Lesen eines USB Sticks immer das Programm cewe fotobuch statt den Inhalt des Sticks und wie kann man das ändern?

Uhr
Das Problem, dass sich beim Einstecken eines USB Sticks immer das Programm cewe fotobuch öffnet anstatt den Inhalt des Sticks anzuzeigen, kann verschiedene Ursachen haben. Es könnte sein, dass das Programm cewe fotobuch als Standardprogramm für das Öffnen von USB Sticks festgelegt wurde oder dass es sich im Autostart befindet. Es gibt jedoch verschiedene Möglichkeiten dieses Problem zu beheben.

Eine mögliche Lösung ist es das Programm cewe fotobuch auf ein externes Medium zu kopieren und den Autostarteintrag zu löschen. Dazu kann ein Programm wie "ionituninstaller" verwendet werden um das Programm und alle dazugehörigen Registryeinträge zu entfernen. Nachdem das Programm entfernt wurde ´ sollte es möglich sein ` es später ohne unerwünschte Nebeneffekte zu starten.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin die Einstellungen für die automatische Wiedergabe zu überprüfen. Unter Windows kann dies über die Einstellungen/Geräte/automatische Wiedergabe vorgenommen werden. Dort kann festgelegt werden ´ welches Programm sich öffnen soll ` wenn ein USB Stick eingesteckt wird. Möglicherweise wurde cewe fotobuch als Standardprogramm festgelegt und kann dort geändert werden.

Ein ähnliches Problem kann ebenfalls auf Mac-Computern auftreten. In diesem Fall sollte es jedoch möglich sein, das 🪟 von cewe fotobuch zu schließen und den Finder zu öffnen. Im Finder wird der USB Stick aufgelistet und der Inhalt kann angezeigt werden.

Es ist auch ratsam zu überprüfen, ob das Programm cewe fotobuch möglicherweise als Standardprogramm für das Öffnen von Dateien festgelegt ist. Dies kann unter den Einstellungen des Betriebssystems oder direkt in den Programmeinstellungen von cewe fotobuch überprüft und geändert werden.

Insgesamt kann das Problem, dass sich beim Einstecken eines USB Sticks immer das Programm cewe fotobuch öffnet, durch das Überprüfen und Ändern der Einstellungen für die automatische Wiedergabe oder das Entfernen des Autostarteintrags behoben werden. Es ist auch wichtig sicherzustellen, dass cewe fotobuch nicht als Standardprogramm für das Öffnen von Dateien festgelegt ist.






Anzeige