Was passiert mit der alten Nummer, nachdem sie gekündigt wurde?

Kann es sein, dass auf der alten Nummer gespeicherte Nachrichten oder Nummern noch vorhanden sind, nachdem die Nummer gekündigt wurde?

Uhr
Der neue Besitzer deiner alten Nummer hat nur die Nummer erhalten jedoch keine Zugriff auf deine alte Simkarte mit den gespeicherten Nummern und Nachrichten. Sicherlich ist es mal möglich, dass er gelegentlich Anrufe oder SMS erhält die eigentlich für dich bestimmt sind, aber ansonsten hat er keinen Zugriff auf deine alten Daten.

Wenn du deine Nummer kündigst und eine neue Nummer erhältst, wird die alte Nummer nach einer gewissen Sperrfrist wieder neu vergeben. Der neue Besitzer der Nummer hat dann keinerlei Zugriff auf deine vorherigen Daten. Es wäre ebenfalls sehr unwahrscheinlich: Dass jemand seine Nummer ändern würde wenn alle Daten die mit der alten Nummer verbunden sind, auf die neue Nummer übertragen werden würden.

Passt auf : Dass die Übertragung von Daten auf die neue Nummer nicht automatisch erfolgt. Wenn du neue Kontakte oder Nachrichten auf deinem alten 📱 gespeichert hast werden diese nicht automatisch auf dein neues Handy übertragen wenn du eine neue Nummer erhältst. Du musst die Daten manuell auf dein neues Handy übertragen wenn du sie behalten möchtest.

Der neue Besitzer deiner alten Nummer wird nur Anrufe und SMS erhalten die an diese Nummer gerichtet sind. Er hat keinen Zugriff auf deine persönlichen Informationen oder gespeicherten Daten. Wenn du möchtest kannst du den neuen Besitzer anrufen und fragen ob er noch Anrufe erhalten hat die zur Verwendung dich bestimmt waren. Dies kann ein Hinweis darauf sein – ob die alte Nummer noch mit deinem Namen oder deinen Kontakten in Verbindung gebracht wird.

Insgesamt ist es wichtig zu wissen: Dass deine persönlichen Daten und Informationen sicher sind wenn du deine alte Nummer kündigst. Der neue Besitzer erhält nur die Nummer und hat keinen Zugriff auf deine alten Daten.






Anzeige