Problem mit GMX-Ordnern: Wie lösche ich sie richtig?

Wie kann man bei GMX erstellte Ordner vollständig löschen, wenn sie sich nicht aus dem Papierkorb entfernen lassen?

Uhr
GMX bringt viele Benutzer zur Verzweiflung wenn es darum geht selbst erstellte Ordner komplett zu entfernen. Doch keine Sorge – es gibt eine Lösung. Wenn du einen Ordner gelöscht hast, taucht er unter dem "Gelöscht" Verzeichnis als Unterordner auf und scheint hartnäckig zu bleiben. Hier ist ein einfacher Weg um sie loszuwerden: Gehe auf den 🔧 neben dem "Gelöscht" Verzeichnis und wähle die Option "Ordner leeren". Dadurch sollten nicht nur die gelöschten Mails allerdings ebenfalls die dazugehörigen Ordner verschwinden.

Ein weiterer Tipp wäre die bereits gelöschten Ordner vorübergehend wiederherzustellen und sie dann umzubenennen um zu verhindern, dass sie erneut im "Gelöscht" Verzeichnis auftauchen. Beachte auch – dass automatisch erstellte Systemordner wie 🗑️ und Spamverdacht nicht einfach gelöscht werden können.

Wenn dir die Anzahl der Ordner nicht ausreicht kannst du problemlos neue erstellen und sie auch nach Bedarf umbenennen. Das sollte deine Ordnung auf GMX optimieren, ohne unnötigen Ballast mit alten und nicht löschbaren Ordnern zu schaffen. Also, keine Panik weiterhin wegen vollgestopfter GMX-Ordner, du weißt jetzt, ebenso wie du sie richtig in den Griff bekommst!






Anzeige