Wie man sich cage people wohnung vorstelen
Holzboxen 3 stöckig in einer normalen Wohnung. Sieht das dann aus wie gestapelter Hasenstall. Gibts da Bilder?
3 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Wie kann man sich eine Cage People Wohnung vorstelen?
Die Käfigwohnungen befinden sich teilweise in Mietskasernen, die für die Flüchtlinge gebaut wurden, die in den 50 Jahren vom Kommunistischen China nach Hongkong geflüchtet waren. Manche wohnen seither dort. Auch viele vietnamesische Flüchtlinge aus dem Krieg wohnen noch heute in den beengten Wohnungen.
„Geld ist geprägte Freiheit“, bemerkte einst der russische Schriftsteller Dostojewski.
Welche Rolle spielt das Geld im Bezug auf die Freiheit? Schränkt die Armut die Freiheit ein oder ist es das Geld das den Menschen determiniert? »
Die Menschen versuchen möglichst viel in die kleinen Wohnungen rein zu packen. Regale stapeln sich bis zur Decke und geschlafen wird auf Stockbetten. Meist sind es Privatapartments, in denen Drahtkäfige aufgebaut und als Bett vermietet werden, da kaum mehr als eine Matratze in den Verschlag hineinpasst. Der zwei bis fünf Quadratmeter große Käfig ist der einzige Rückzugsort für den Bewohner. Gekocht und gewaschen wird in spärlichen Gemeinschaftsräumen, in denen sich manchmal Klo und Küche im selben Raum befinden. In den meisten Verschlägen gibt es kein Fenster und Klimaanlagen funktionieren nur selten, wenn es überhaupt welche gibt. Manchmal gibt es nicht einmal Licht in den Wohnungen. Für die Vermieter sind die aufeinander gestapelten Käfiggehäuse ein lohnendes Geschäft. Sie profitieren von der Wirtschaftskrise und der Armut. Ein Käfigbett kostet umgerechnet 150 Euro im Monat. In einem Raum von 30 Quadratmetern sind manchmal bis zu zwanzig Haushalte in den übereinander gebauten Holz- oder Drahtverschlägen untergebracht. Das staatliche Wohngeld von sozial Schwachen reicht aber oft nicht einmal für diese Miete - noch dazu steigen die Mieten in Hongkong stetig. Dennoch ist das Wohnen im Käfig für viele die Rettung vor der Obdachlosigkeit. Die Vermieter begründen so ihre Skrupellosigkeit, da die Menschen wenigstens eine Bleibe hätten und nicht in den Straßen von Hongkong leben müssten.Cage People in Hongkong - Ein Leben im Käfig
In etwa so.
http://media.epochtimes.de/2010/04/19/S09_157_A1F2_CagePeople_Foto_MISEREOR_Kopie_pt_8.jpg
das ist die Metall Version. aber es soll auch eine Holzbox Version geben
außerdem gestapelt. das hier war noch human nicht gestapelt