Wie leicht wasser zeichnen

Wir zeichnen in der Schule die Geschichte des Zauberlehrlings in der Schule. Und ich habe große Probleme damit die überlaufende Wanne und das überflutete Haus zu zeichnen. Wie zeichne ich Wasser, das auch aussieht wie Wasser? Hat mir jemand vielleicht auch einen Tipp, dass das Wasser auch etwas durchsichtig aussieht? Wär' so dankbar

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1745 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann ich ganz leicht Wasser zeichnen?

übrigens
dürfen wir nur mit Bleistift zeichnen und ohne Farbe
Villeicht kannst du wassertropfen malen oder solche Wellen.
Um es auf dem BIld durchsichtig zu machen ist schwer aber du kannst das wasser mit weiß betonen.
Kommt drauf an ob ihr zeichnet oder malt.
Eine Mötglichkeit wäre Wasserfarbe: eine Mischung aus Blau und Grün mit hohem Blauanteil und viel Wasser. Die Farbe darf also nicht decken. Dann mit Deckweiß an Stellen wo sich das Wasserverwirbeln würde kleine Schaumkronen zeichnen. Aber wirklich nur ganz fein.
Bei einer Bleistift-Zeichnung nicht mit der Spitze des Bleistiftes Zeichnen, sondern den Stift ganz flach halten, so dass Du mit einer möglichst großen Fläche der Mine zeichnest. und hier auch nur leicht aufdrücken. Hier kannst Du die "Schaumkronen" mit einem guten Radierer durch ausradieren erzeugen.
gu, dann vergiss das mal mit der Wasserfarbe
überleg dir, wie das Wasser sich dort verhalten würde wo Du es zeichnest und wo sich zwangsläufig wellen ergeben würden. Diese wellen und verwirbelungen und den Fließweg des Wassers, kannst Du durch stärkeres Aufdrücken des Bleistiftes betonen und Schaumkronen eben durch ausradieren.
ist genau das, was ich brauche
Hab's gerade mal versucht. sieht gar nicht so schlecht aus