Wie gehe angst allahs strafe

5 Antworten zur Frage

~ imaginären Freund auf die Knie zu sinken: Du wirst trotzdem genau wie alle anderen Menschen nach dem Tod vergehen. Mach also lieber etwas sinnvolles, ~~ Widerspruch. Wen man liebt, vor dem hat man keine Angst. Liebe und Angst.
Bewertung: 10 von 10 mit 47 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie gehe ich mit der Angst vor ALLAHS Strafe um?

Hi, alle zusammen!
Ich bin Moslem. Und habe Angst davor was nach dem Tod alles passieren könnte. Ich habe sowas von Angst vor Allah ich glaube auch an Ihm! Ich bete 5 Mal am Tag aber habe trozdem Angst davor dass ALLAH mich bestraft. Ich Liebe ALLAH so sehr! Und bin dankbar das er mir das Leben geschenkt hat. Ich möchte keine Sünden begehen NIEMALS! Ich habe noch nie schädliche Stoffe zu mir genommen. Ich denke jeden Tag das es mein letzter Tag sein könnte. Liebt Allah Alle Menschen die auch Sünden begehen oder nicht?
voraus
Der Gesandte sagte:
Wer seine Sünde bereut, ist wie derjenige, der keine Sünde hat.
.und er sagte:
Jeder Mensch macht Fehler.
Der beste unter den Sündigen ist derjenige, der abkehrt.
Allah liebt die Reumütigen, und Er liebt die, die sich rein halten. Al-Baqara :222
Und als Musa zu seinem Volk sagte:  O mein Volk, ihr habt euch selbst Unrecht zugefügt, indem ihr das Kalb genommen habt. Bereut nun vor eurem Erschaffer und tötet dann euch selbst! Dies ist besser für euch vor eurem Erschaffer!  Und da nahm Er eure Reue an; Er ist ja der Reue-Annehmende und Barmherzige. Al-Baqara :54
und diejenigen, die, wenn sie eine Abscheulichkeit begangen oder sich selbst Unrecht zugefügt haben, Allahs gedenken und dann für ihre Sünden um Vergebung bitten – und wer sollte die Sünden vergeben außer Allah? – und nicht auf dem beharren, was sie getan haben, wo sie doch wissen. Al-i-Imran :135
Dass sagt der Islam zur Reue.
Wie kannst du 5 mal am Tag beten?
Ganz einfach, Fang an deine Religion zu praktizieren,schau dir Videos an auf YouTube,Lies dir Bücher,Geh oft in die Moschee, finde gute muslimische Freunde und bete 5 mal am Tag und versuche viel zu bereuen.
Auch höre dir viel den Koran an oder lese ihn dir und spreche viele Duas aus
vor Allah brauchst du dich nicht zu fürchten, denn es sind nirgendwo derartige Selbstdarstellungen von ihm bekannt.
Was bekannt ist, sind Menschen, die für sich beanspruchen, glaubwürdig für und über Gott  sprechen zu können. Wenn diese Prediger Furcht und Schrecken den Menschen androhen, die ihnen keinen Glauben schenken, dann muss man vor diesen Predigern Angst haben, nicht vor Gott.
Denn es waren in der Geschichte immer nur solche Angstprediger, die denn gnadenlose Terrorherrschaft gegen Nicht- und Andersgläubige ausübten, sobald sie an die Macht gelangt waren.
bei allah bin ich mir nicht ganz sicher. - und ich verstehe das mit den unterschiedlichen himmelskategorien nicht. wenn es nur einen gott gibt, warum gibts dann mehrere himmel?
im christlichen glauben liebt gott auch die, die sünden begangen haben. denn dafür hat gott seinen eigenen sohn gegeben. für die grossen sünden der christen ist jesus am kreuz gestorben. im neuen testament steht, das gott auch die sünder liebt. aber wer wirklich an gott glaubt, begeht auch keine grossen sünden, sondern es passieren höchstens mal versehen. was ja menschlich ist. nur gott ist perfekt.
wenn aber im islam gott die menschen nicht liebt - warum hat er sie dann gemacht? wenn allah perfekte menschen hätte haben wollen, hätte er sie perfekt gemacht.
und ich glaube auch, dass weder gott noch allah jede kleinigkeit bestrafen. mit strafen erreicht man nur, dass es jemandem, der im leben viel falsch gemacht hat, letztendlich egal ist, noch mehr sünden zu begehen, weil er ja sowieso nicht mehr in den himmel kommt. gott vergibt kleine sünden. aber man darf natürlich nicht absichtlich was böses tun.
die angst vor strafe hindert nur daran, gutes zu tun. je weniger angst du hast, desto freier bist du, gutes handeln für dich selbst zu erkennen.
ich hoffe, ich konnte helfen, auch wenn ich kein moslem bin.
Du sagst Du liebst Allah sehr und gleichzeitig drückst Du Deine furchtbare Angst vor ihm aus. Das erscheint mir als ein einziger Widerspruch. Wen man liebt, vor dem hat man keine Angst. Liebe und Angst "beißen sich". Du lebst unter einem ganz schönen Druck, so würde ich das jetzt sehen. Viell. suchst Du Dir Hilfe unter Deinen Glaubensgenossen in Deinem Alter und erfragst mal, wie sie damit umgehen. 
Einmal mehr bin ich froh Atheist zu sein.
Dein Gott ist wie all die tausenden Götter die vor ihm verehrt wurden eine Märchengestalt. Er wird dich für nichts bestrafen, denn es gibt ihn nicht. Auch wenn du deine Zeit damit verschwendest 5 Mal am Tag vor deinem imaginären Freund auf die Knie zu sinken: Du wirst trotzdem genau wie alle anderen Menschen nach dem Tod vergehen. Mach also lieber etwas sinnvolles, freue dich deines Lebens und hilf anderen dabei glücklich zu sein.



religion
Anständige Kritik zur Philosophie des Thomas von Aquin?

- Namen in die Suchmaske des Deutschlandfunk um fündig zu werden. Da hast Du dann auf alle Fälle auch den Quellnachweis. -- Die gibt es nämlich durchaus.  Wer sich zeitens seines Lebens sehr viel mit Aquin beschäftigt hat war Luther. In diesem -


islam
Gusul abdest: Wie genau läuft das ab?

- rechten seite. danach spricht man : Aschhadu an la illaha il Allah wahdahu la scharikalla wa aschhahu ana muhammeden abhuhu -- religiösen pflicht für die reinigung des körpers und der seele. Denn es ist wichtig schnell den "Tauhid" zu bezeugen, -- verrichten – wikiHow Das Glaubensbekenntnis, um den Islam als die Religion Gottes anzunehmen, ist auch gültig ohne -- weil die eine oder andere bescheibung besser verstanden werden könnte. man duscht sich gründlich an allen stellen, -- an allen stellen, danach sagt man "Bismillah" im Namen Allahs, und spühlt seinen Mund 3 mal, dann spühlt man die nase -- aschhadu ana Muhammaden rasul Allah." Um auf die Frage einzugehen wie der Guzul gemacht wird, schließe ich mich den vorrednern -


tod
Stirbt mein Wellensittich bald?

- bereits verstorbenen Wellensittiche haben kurz vor ihrem Tod FAST das gleiche gemacht.Ich weiß jetzt nicht wie hoch -- geschlechtsreifer Vogel notwendig. Zudem ist der Altersunterschied in Menschenjahre umgerechnet dann doch größer. Häufig setzt man -- kann man den Vögeln gemeinsamen Freiflug gewähren. Außerdem sollte man sie vorerst nicht unbeaufsichtigt zusammen -- zusammen fliegen lassen. Wellensittiche haben eigentlich eine Lebenserwartung von fast 15 Jahren also wenn du denkst deinem -- in gute Hände weiter. Bitte! Vermutlich hat der Kleine Angst vor und reagiert dementsprechend panisch. Vielleicht kommt -