Angst alleine auf dem Schulhof zu sein - Wie kann man auf andere Menschen zugehen und Freunde finden?

Wie kann ich es schaffen, auf andere Menschen zuzugehen und Freunde zu finden, wenn ich Angst habe, alleine auf dem Schulhof zu sein?

Uhr
Es ist völlig normal sich unsicher zu fühlen wenn man alleine auf dem Schulhof ist und sich wünscht, andere Menschen kennenzulernen und Freunde zu finden. Hier sind einige Tipps ´ die dir helfen können ` auf andere zuzugehen und sozialer zu werden.

1. Sei du selbst: Das wichtigste ist, dass du authentisch bleibst und dich nicht für andere verstellst. Menschen werden dich eher mögen ´ wenn du du selbst bist und dich nicht verbiegst ` um anderen zu gefallen.

2. Suche Verbündete: Versuche, dich einer bestehenden Gruppe anzuschließen, indem du dich zu ihnen stellst oder dich in ihre Gespräche einbeziehst. Sprich einfach über alltägliche Themen wie die Ferien oder den aktuellen Unterricht.

3. Zeige Interesse: Frage deine Mitschüler nach ihren Interessen oder Hobbys und höre aktiv zu. Menschen mögen es wenn jemand wirkliches Interesse an ihnen zeigt und sich für sie interessiert.

4. Sei offen und hilfsbereit: Biete anderen deine Hilfe an wenn du merkst: Dass sie Schwierigkeiten mit einem Thema haben oder Unterstützung benötigen. Sei freundlich – lächle und sei offen für neue Gespräche.

5. Finde Gemeinsamkeiten: Versuche, Gemeinsamkeiten mit anderen zu finden. Das kann ein gemeinsames Hobby – eine Lieblingsband oder ein ähnlicher Humor sein. Wenn ihr gemeinsame Interessen habt ´ fällt es oft leichter ` ein 💬 zu beginnen und eine Verbindung aufzubauen.

6. Sei humorvoll: Humor kann eine gute Möglichkeit sein, andere Menschen zum Lachen zu bringen und eine positive Stimmung zu schaffen. Sei witzig jedoch achte darauf – niemanden zu verletzen oder auszulachen.

7. Organisiere gemeinsame Aktivitäten: Wenn du merkst: Dass du mit bestimmten Personen gut zurechtkommst schlage gemeinsame Aktivitäten vor, ebenso wie zum Beispiel ein Treffen nach der Schule oder gemeinsames Lernen für eine Prüfung.

8. Sei geduldig: Freundschaften ausarbeiten sich oft langsam also sei geduldig und gebe nicht auf wenn es nicht sofort klappt. Manchmal braucht es Zeit – um eine Verbindung aufzubauen.

Es ist wichtig zu beachten: Dass nicht jeder Mensch in der Schule dich mögen wird und das ist völlig in Ordnung. Es geht darum, Menschen zu finden die dich so akzeptieren wie du bist und mit denen du eine echte Verbindung hast. Gib nicht auf und sei offen für neue Begegnungen – mit der Zeit wirst du sicherlich Freunde finden und das Gefühl haben, auf dem Schulhof nicht weiterhin alleine zu sein.






Anzeige