Was alles machen auto aus holland deutschland tüv bekommt

4 Antworten zur Frage

~ Auto hier in Deutschland legal auf die Straße zu bekommen? Und was wird das in etwa kosten Du benötigst folgende Papiere: Den niederländischen ~~ mich zukommen würde, wenn ich den echt kaufen sollte. Was muss alles gemacht.
Bewertung: 6 von 10 mit 154 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Was muss ich alles machen damit ein Auto aus Holland hier in Deutschland TÜV bekommt?

Hallo, hätte evtl. Interesse an einem Auto, das derzeit in Holland ist und dort auch angemeldet ist und natürlich auch den holländischen TÜV hat. Da dieser nur ca. 10km von mir entfernt steht würde ich mir den gerne ansehen, jedoch weiß ich nicht, was alles auf mich zukommen würde, wenn ich den echt kaufen sollte. Was muss alles gemacht werden um ein holländisches Auto hier in Deutschland legal auf die Straße zu bekommen? Und was wird das in etwa kosten
Du benötigst folgende Papiere: Den niederländischen kentekenbewijs und die EWG Übereinstimmungsbescheinigung bzw das COC Papier sowie eine deutsche Hauptuntersuchung. Im Kentekenbewijs stehen nicht alle erforderlichen Daten drin für die Erstellung der deutschen Zulassungsbescheinigung, daher wird das COC Papier oder EWG Übereinstimmungsbescheinigung benötigt. Sollte das nicht vorhanden sein, kannst Du bei DEKRA ein Datenblatt zu Deinem Auto erstellen lassen, damit und der HU ist die Zulassung kein Problem. Solange das Auto eine EG Typgenehmigung hat benötigst Du keine Begutachtung nach §21 StVZO sonder kommst mit HU aus. Die niederländische APK wird in Deutschland nicht anerkannt.
Wenn es sich um ein Fahrzeug handelt, das auch in Deutschland verkauft wird, solltest du den Verkäufer bitten, die Papiere vorzubereiten. Bei der Einfuhr wird ggf. Einfuhrumsatzsteuer von 19 % fällig! Vorher klären - sonst wird es teuer
dann geh zur kfzstelle und zum tüv und frag dort nach
Lass' Dir am Besten vorab eine Kopie des Fahrzeugscheins schicken. Geh' damit zum TÜV oder zur Dekra und frag' dort nach, ob Du das Auto hier zugelassen bekommst.
Wenn Du das Auto tatsächlich kaufst, hast Du 2 Möglichkeiten:
  • Du fährst mit den holländischen Kennzeichen nach D'land und meldest das Auto hier an. Mit einer Kopie der Anmeldebestätigung schickst Du die Kennzeichen zurück an den Verkäufer, damit er das Auto abmelden kann.
  • Das Auto wird in Holland abgemeldet. Dann gehst Du zur dort zuständigen Straßenverkehrsbehörde und lässt ein Kurzzeit- oder Ausfuhrkennzeichen ausstellen.
  • ein Deutsches Kennzeichen darfst Du nicht einfach anbringen , das wäre eine so genannte "unzulässige Fernzulassung".



auto
Turbo selbst nachrüsten und "codieren

- PS Dixiklo nachrüsten wollen, um das heißbegehrte JDM aus Tokio drift nachzuahmen. Mein Ziel ist es eher etwas darüber -- Bremsanlage gar nicht erst zu reden. Kauf dir liebervn altesvauto, wo der turbo bereits drin ist und bring es auf Vordermann. -- Informationen bzw. Informationen darüber was und wie ich es machen muss. Auf YouTube oder in Foren gibt es da keine großen -


holland
Pandora Armreifen wegen Größe Umtauschen?

- Reif aus einem Pandora -Store stammt , würde ich hier in Deutschland in einen Store gehen und nett fragen. Vielleicht hat dein -- dir hilft Es wird schwer das los zu werden außer in Holland beim Händler, du könntest zu einem Juwelier der Pandora -- hinzufügen das es sich um den Reifen handelt, also das was stabil ist, nicht die Armbänder die flexibel sind. Gekauft -


autokauf
54 PS, ist das viel bzw genug?

- auf eine hohe geschwindigkeit kommst. die leistung ist ausreichend, wichtig ist nicht wieviel ps der motor liefert, -- sondern wieviel kg ein ps schleppen muss. Als anfängerauto sind 54 ps sicher nicht verkehrt, wobei ich mit 80 ps,angefangen -- allenfalls geht dein auto, je nach übersetzung am berg etwas in die knie, wenn das auto vollbeladen ist. das heisst, -