Warum werde immer müde druck ohren habe
1 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Warum werde ich immer müde, wenn ich Druck auf den Ohren habe?
Es könnte auch ein ganz anderer Zusammenhang sein.
Ich habe einen sehr niedrigen Blutdruck. Dadurch habe ich oft Druck auf den Ohren, oft tagelang, komme nicht in die Pötte, gähne und wirke insgesamt recht müde. Aber wenn ich es schaffe z.B. durch Sport meinen Blutdruck zu erhöhen, dann geht beides weg.
Wie ist Dein Blutdruck? Kannst Du daran vielleicht etwas ändern?
,
Geefo
Ich schlage dir vor, mal zum HNO Arzt zu gehen. Es kann sein das der druck in den Ohren durch verstopfte Nebenhölen hervorgerufen wird.
Durch das "Nase hoch ziehen" erzeugst du warscheinlich für Kurze zeit nen Gegendruck an der Stelle, wo es "verstopft" ist. Beim Gähnen wird es wohl so ähnlich sein.
Das hängt ja alles miteinander zusammen.
Es ist bewiesen, das menschen, die durch den mund Atmen, mehr gähnen als menschen, die durch die nase atmen. Und wenn deine Nebenhölen verstopft sind, dann musst du auch häufiger gähnen, somit wird der Kiefer gedehnt usw. so entsteht warscheinlich wieder für kurze zeit ein gegendruck o.ä.
Es ist halt wirklich so, das du automatisch mehr gähnst, weil nicht genügend luft durch die nase kommt und deshalb mit dem mund aufgenommen werden muss. Und das somit der druck ausgeglichen wird, ist ja klar, es werden ja viele gesichtsregionen beansprucht und gedehnt usw.