Warum weiß man betrunkwen am nächsten tag nicht mehr alles
4 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Warum weiß man,wenn man betrunkwen war am nächsten Tag nicht mehr alles?
Alkohol schädigt das Gedächtnis. Schon niedrige Dosierungen beeinflussen die beiden Fuktionen Speicherung und Abruf. Bei starken Trinkern kann es zum Blackout kommen, d.h. sie können sich an Ereignisse während des Rausches nicht erinnern. Der Grund dafür ist, dass hohe Alkoholkonzentrationen die Bildung von Erinnerungen verhindern. Eine häufiger vorkommende Art des Gedächtnisverlustes ist der "Grayout": Man kann sich an die Ereignisse nicht mehr erinnern, weil es Probleme mit dem Abruf gibt.
während dem alkoholeinfluss ist man in einer leichten trance phase.man kann sich nicht kontrollieren und das gedächtnis spielt verrückt.
du weisst nicht was du tust.das ist der grund warum man nachher nichts mehr weiss. prinzipiell kann man das mit schlafwandeln gleichstellen.
Wo früher meine Leber war,
steht heute eine Mini- Bar.
Ein Gedächtnisverlust entsteht meiner Meinung nach nur, wenn der Betreffende entweder Alkoholiker ist, wie schon gesagt wurde, der sogenanntes "Koma- Saufen" betreibt oder aber dadurch, dass man noch nicht häufig oder das erste Mal getrunken hat und nicht abschätzen kann, wie viel man verträgt.
Also man muss schon ziemlich viel trinken (für jeden ist das Wort "viel" individuell) um einen Gedächtnisverlust zu haben.
also in erster linie schaltet alkohol unsere vernunft und einschätzungsgabe aus, führt dann zu euphorie und krasser selbstüberschätzung, desweiteren kommt es bei höheren mengen zum erliegen einfacher sowie komplexer körperfunktionen, die muskeln erschlaffen, du kriegst säuferaugen, später fängst du an zu schwanken zu nuscheln und das wird dann immer schlimmer, bei wirklich übertriebenen alkoholgenuss fallen nacheinander sämtliche körperfunktionen aus, bis du letztendlich ins delirium fällst also bewusstlos wirst, allerdings treten auch andere funktionen plötzlich auf xD, du musst dich übergeben oder machst dir in die hose mal nett ausgedrückt, wenn du aber erstmal im delirium bist und dazu auch noch alleine ist es sehr wahrscheinlich das du auf dem rücken liegst und vieleicht an deinem erbrochenen erstickst, oder draußen einfach einschläfst und erfrierst, vieleicht pennst du ja sogar mitten auf einer strasse und dir fährt einer über den kopf? wer weis?
auf jeden fall ist alkohol ein gift das den körper zeitweise all seiner funktionen berauben kann selbst das schlagen des herzens kann aufhören! somit finde ich es nicht verwunderlich das man sich an gewisse dinge oder wahlweise nichts mehr erinnern kann, sondern mehr das man fast immer überlebt.
Wer so viel trinkt, daß er am nächsten TAg Gedächtnislücken hat, der war nicht betrunken, der hatte eine Alkoholvergiftung