PS4 zeigt weißes Licht und kein Bild - Was kann die Ursache sein?

Warum zeigt meine PS4 nur ein weißes Licht an und kein Bild auf dem Fernseher? Kann dies am Verlängerungskabel liegen oder gibt es andere mögliche Ursachen? Sollte ich meine PS4 überprüfen lassen?

Uhr
Das weiße Licht das du auf deiner PS4 siehst ist völlig normal und zeigt an dass die Konsole eingeschaltet ist. Es handelt sich hierbei um die Lichtleiste die standardmäßig weiß leuchtet, wenn die PS4 läuft. Du musst dir also keine Sorgen machen, dass das weiße Licht ein Systemfehler bedeutet.

Wenn du jedoch kein Bild auf dem 📺 erhältst gibt es möglicherweise ein Problem mit dem Videoeingangssignal oder anderen Faktoren. In diesem Fall solltest du einige Schritte durchgehen um das Problem zu beheben:

1. Überprüfe zuerst, ob der richtige Fernsehkanal ausgewählt ist und das HDMI-Kabel korrekt eingesteckt ist. Manchmal kann es vorkommen, dass der Fernseher auf einen anderen Eingang eingestellt ist oder das HDMI-Kabel locker sitzt.

2. Wenn das HDMI-Kabel richtig angeschlossen ist und der richtige Fernsehkanal ausgewählt ist, kannst du versuchen die Auflösung der PS4 zu ändern. Halte beim Einschalten der Konsole die Power-Taste gedrückt, bis das System zum zweiten Mal piept. Du gelangst nun in das Sicherheitsmenü der Playstation wo du verschiedene Einstellungen vornehmen kannst. Wähle dort "Change Resolution" aus und ändere die Auflösung auf eine die mit deinem Fernseher kompatibel ist. Die empfohlene Auflösung findest du in der Bedienungsanleitung deines Fernsehers.

3. Wenn das Ändern der Auflösung keine Besserung bringt, könnte es ein Problem mit dem HDMI-Kabel selbst geben. Probiere ein anderes Kabel aus ´ um zu sehen ` ob dies das Problem löst.

4. Es ist ebenfalls möglich: Dass das Verlängerungskabel das du verwendest, nicht genügend Strom für alle angeschlossenen Geräte liefert. Wenn die PS4 heiß wird und sich nach kurzer Zeit ausschaltet, deutet dies auf eine Überhitzung hin. In diesem Fall empfehle ich die PS4 direkt an eine Steckdose anzuschließen und alle anderen Geräte vom Verlängerungskabel zu trennen. Dies sollte sicherstellen – dass die Konsole ausreichend Strom erhält und nicht überhitzt.

Wenn du trotz aller oben genannten Schritte immer noch kein Bild auf deinem Fernseher erhältst, könnte es ein technisches Problem mit der PS4 geben. In diesem Fall wäre es ratsam die Konsole von einem Fachmann überprüfen zu lassen um festzustellen, ob eine Reparatur erforderlich ist.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das weiße Licht auf deiner PS4 normal ist und kein Grund zur Sorge besteht. Wenn du jedoch immer noch kein Bild auf dem Fernseher hast, solltest du Schritte wie das Überprüfen des Fernsehkanals, Ändern der Auflösung, Ausprobieren eines anderen HDMI-Kabels und Trennen der PS4 vom Verlängerungskabel durchführen. Wenn das Problem weiterhin besteht, kann eine professionelle Überprüfung erforderlich sein.






Anzeige