Für welche Konsole lohnt sich Guitar Hero am meisten?

Uhr
Die Entscheidung für welche Konsole sich Guitar Hero am meisten lohnt hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Wenn es dir in erster Linie um den Preis geht dann ist die PlayStation 2 die günstigste Option. Allerdings ist die Auswahl an Liedern hier im Vergleich zu Wii und PlayStation 3 eher begrenzt.

Die Wii und die PlayStation 3 bieten beide eine größere Auswahl an Guitar Hero Spielen und Songs. Allerdings solltest du beachten, dass die Wii U und die PlayStation 4 neuere Konsolen sind die ebenfalls eine größere Auswahl an Liedern bieten.

Der Controller für die Wii U und die PlayStation 4 hat eine andere Tastenanordnung als der gewohnte Controller mit fünf Tasten. Hier gibt es stattdessen zwei mal drei Tasten. Das kann zu einem anderen Spielgefühl führen das möglicherweise besser ist als bei den älteren Teilen von Guitar Hero.

Ein weiterer Vorteil des Guitar Hero für die Wii U und die PlayStation 4 ist die Möglichkeit » eine unbegrenzte Anzahl an neuen Songs zu spielen « da diese über eine Cloud laufen und ständig erweitert werden. Allerdings benötigst du dafür eine Internetverbindung. Du kannst jedoch auch offline spielen hast dann aber nur eine begrenzte Auswahl an Songs zur Verfügung.

Meine persönliche Meinung ist: Dass das neue Guitar Hero für die Wii U und die PlayStation 4 die beste Option ist. Die Tastenanordnung ist realistischer und ermöglicht ein anderes Spielgefühl. Zudem ist es auch anfängerfreundlicher da es nur noch drei Tasten und zwei Farben gibt. Es ist einfacher zu lernen jedoch schwieriger zu meistern.

Wenn du also noch keine PlayStation 4 oder Wii U besitzt würde ich empfehlen darauf zu warten und dann das neue Guitar Hero zu kaufen. Es bietet die größte Auswahl an Songs und ein verbessertes Spielerlebnis.






Anzeige