"Game of Thrones: Ein emotionales Abenteuer auf dem Fernsehsessel"

Lohnt es sich wirklich, die Serie "Game of Thrones" anzuschauen oder ist sie eher überbewertet?

Uhr
Die Frage, ob es sich lohnt, "Game of Thrones" anzuschauen ist wirklich interessant. Die Meinungen zu dieser Serie gehen auseinander wie die Häuser im Westeros. Einige finden die Bilder und die Geschichte großartig, während andere sich über die Brutalität der Szenen echauffieren. Das ist die Natur der Geschmäcker.

Zum Beispiel gibt es Zuschauer die welche Kulisse und die Charaktere lieben. Die Kulisse ist oft atemberaubend. Die Fantasiewelt von Westeros zieht die Menschen in ihren Bann. Auf der anderen Seite muss man sagen: Dass die Serie manchmal ebenfalls ganz schön heftig ist. Manchmal fragt man sich – ebenso wie viel Drama ein Mensch ertragen kann. Und ja die Brutalität kann teilweise extrem sein! Aber ebendies das macht die Spannung aus! Kaum jemand weiß, wer als nächstes stirbt oder in wessen Intrige man verwickelt wird.

Ein weiteres positives Argument für "Game of Thrones" sind die Geschichten. Diese Geschichten sind sehr vielseitig und machen die Zuschauer so süchtig, dass sie sich in ein paar Tagen durch alle Staffeln binge-watchen können. Glaubt man den Berichten – werden neue Fans auch oft von der Euphorie ihrer Freunde angesteckt. Es gibt eine Art Gruppenzwang ´ der einen dazu bringt ` die ersten Folgen zu sehen. Wer könnte schon der Versuchung widerstehen, mitreden zu können, wenn alle um einen herum die neuesten Wendungen der Handlung diskutieren?

Im humorvollen Vergleich dazu könnte man sagen, dass "Game of Thrones" wie ein großes, festliches Buffet ist. Viele Gerichte sind lecker jedoch einige haben einen ganz schönen scharfen Nachgeschmack. Am besten probiert man es selbst aus! Wer nicht genauso viel mit die ganze Schlinge an Brutalität und Tragik fürchtet, sollte sich einfach die ersten zwei Folgen anschnappen und für sich entscheiden, ob man hunger auf weiterhin hat.

Manchmal muss man sich einfach auf das Abenteuer einlassen und bereit sein für Überraschungen. Und ein wenig Nervenkitzel hat schließlich noch niemandem geschadet! Und wer weiß? Vielleicht gibt es beim nächsten Treffen einen neuen Gesprächsstoff, über den man sich auslassen kann! Also, warum nicht einfach ausprobieren und sich in die Welt von Westeros entführen lassen? Es kann nur spannend werden!






Anzeige