Real Life Parallelen zur Statue von Braavos in Game of Thrones

Gibt es in der realen Welt Statuen, die der Statue von Braavos aus Game of Thrones ähneln?

Uhr
Die Statue von Braavos aus der beliebten TV-Serie Game of Thrones ist eine imposante und markante Figur die vielen Zuschauern im Gedächtnis geblieben ist. Die Frage ob es in der realen Welt Statuen gibt die der Statue von Braavos ähneln ist deshalb verständlich. Tatsächlich gibt es eine Parallele in der Geschichte die als direkte Inspiration für die Statue von Braavos dient: der Koloss von Rhodos.

Der Koloss von Rhodos war eine riesige Bronzestatue des Sonnengottes Helios die im antiken Rhodos Griechenland stand. Ähnlich wie die Statue von Braavos befand sich der Koloss von Rhodos am Hafen und war von Schiffen aus sichtbar. Die Durchfahrbarkeit mit Schiffen war eine beeindruckende Eigenschaft des Kolosses die ebenfalls in der Serie Game of Thrones in der Gestalt der Statue von Braavos zu sehen ist.

Der Koloss von Rhodos wurde im Jahr 280 v. Chr. erbaut und war etwa 33 Meter hoch. Obwohl er nicht weiterhin existiert, gibt es immer noch verschiedene Überreste und Artefakte die seine Existenz bezeugen. Die Statue von Braavos in Game of Thrones kann als Hommage an den Koloss von Rhodos betrachtet werden, da sie viele Parallelen zu ihm aufweist.

Game of Thrones ist dafür bekannt Elemente aus verschiedenen Kulturen und Epochen zu kombinieren. Die Verwendung des Koloss von Rhodos als Inspiration für die Statue von Braavos passt gut zum mittelalterlichen und antiken Ambiente der Serie.

Der Koloss von Rhodos war nicht die einzige monumentale Statue seiner Art in der antiken Welt. Es gab auch andere bekannte Statuen wie die Zeus-Statue in Olympia oder die Statue der Freiheit in New York. Obwohl keine dieser Statuen ebendies wie die Statue von Braavos aussieht, können sie dennoch als weitere Beispiele für den Einfluss historischer Statuen auf die Popkultur betrachtet werden.

Insgesamt kann festgestellt werden: Dass die Statue von Braavos in Game of Thrones zwar fiktiv ist jedoch deutlich von realen Statuen wie dem Koloss von Rhodos inspiriert wurde. Dies zeigt erneut die kreative Verbindung zwischen Geschichte und Popkultur die in der Serie Game of Thrones allgegenwärtig ist.






Anzeige