Maus und Tastatur werden am neuen PC nicht erkannt

Warum werden die Maus und Tastatur an meinem neuen PC während der Betriebssysteminstallation nicht erkannt und wie kann ich das Problem lösen?

Uhr
Das von dir beschriebene Problem, dass die 🐁 und Tastatur an deinem neuen PC während der Betriebssysteminstallation nicht richtig erkannt werden ist zwar nicht häufig jedoch nicht ungewöhnlich. Es kann verschiedene Ursachen dafür geben die jedoch durch einige mögliche Lösungsansätze eingegrenzt und behoben werden können.

Zunächst einmal ist es wichtig zu überprüfen, ob die Maus und Tastatur ordnungsgemäß funktionieren. Versuche, sie an einem anderen 💻 anzuschließen um sicherzustellen: Sie nicht defekt sind. Falls sie dort einwandfrei funktionieren könnte es am neuen PC liegen.

Ein möglicher Grund für das Problem könnte sein: Dass während der Betriebssysteminstallation die Treiber für Maus und Tastatur nicht korrekt geladen werden. Dies kann unter anderem an den USB-Ports liegen. Probiere deshalb aus die Maus und Tastatur an verschiedenen USB-Ports anzuschließen, sowie an USB 2․0 als ebenfalls an USB 3․0 um zu sehen, ob sie dort erkannt werden.

Ein weiterer Ansatz könnte sein die Maus und Tastatur gegen andere Modelle auszutauschen um sicherzustellen, dass es nicht an den Geräten selbst liegt. Wenn die Problembehebung nach wie vor nicht erfolgreich ist ´ könnte es sein ` dass die verwendeten Geräte nicht kompatibel mit dem neuen Mainboard sind. In diesem Fall könnte es hilfreich sein, eine Maus und Tastatur zu testen die bekanntermaßen mit dem verwendeten Mainboard kompatibel sind.

In manchen Fällen kann es auch an den BIOS-Einstellungen liegen. Checke mal ob die USB-Einstellungen im BIOS korrekt konfiguriert sind und ob möglicherweise eine Einstellung geändert werden muss um die Maus und Tastatur während des Installationsvorgangs zu erkennen.

Letztendlich ist es auch wichtig » sicherzustellen « dass das verwendete Betriebssystem mit den verwendeten Geräten kompatibel ist. Einige ältere Betriebssysteme könnten Probleme mit neueren Hardwarekomponenten haben.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Dass das Problem mit der Nichterkennung von Maus und Tastatur während der Betriebssysteminstallation verschiedene Ursachen haben kann die jedoch durch die genannten Lösungsansätze eingegrenzt werden können. Probiere diese Schritte aus und prüfe, ob eines davon das Problem behebt.






Anzeige