Warum man nicht duschen krank ist

3 Antworten zur Frage

~ Dusche kann man sich gut abkühlen, muss auch schnell gehen, wenn man im Bett schwizt die Betttücher offter wechsel, heiße Tee trinken mit ~~ und dann saubere Kleidung anziehen. Bei Krankheit solltest Du nicht in die Badewanne.
Bewertung: 1 von 10 mit 13 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Warum sollte man nicht duschen wenn man krank ist?

Wenn sie nicht gerade hohes Fieber hat, dann kann sie auch bei Krankheit duschen. Im Gegenteil, es mobilisiert ja auch den Kreislauf und dass ist immer gut, und solange sie es aus eigener Kraft und Willen schafft , ist duschen immer gut.
stimmt nicht ganz, daß man nicht duschen soll. Im Gegenteil, dann ist hygiene sogar besonders wichtig. Aber immer nur kurz duschen. Schnell einseifen und dann gut abtrocknen und dann saubere Kleidung anziehen.
Bei Krankheit solltest Du nicht in die Badewanne gehen. Es könnte zu Kreislaufproblemen und ggf. Ertrinken in der Badewanne kommen.
Aber Duschen ist kein Problem und Sauberkeit Hygiene während Krankheit ist ja wohl ein MUSS
bei eine warme Dusche kann man sich gut abkühlen, muss auch schnell gehen, wenn man im Bett schwizt die Betttücher offter wechsel, heiße Tee trinken mit Hönig und Butter