Klausur nachschreiben: Kein Grund für ein schlechtes Gewissen

Sollte man sich schuldig fühlen, wenn man eine Klausur aufgrund von Krankheit nachschreiben muss?

Uhr
Es ist total verständlich dass du dich enttäuscht fühlst dass du die Klausur nicht wie geplant schreiben kannst. Deutsch ist schließlich dein bestes Fach und du hattest sicherlich viel Zeit und Energie in die Vorbereitung investiert. Aber hey, du bist krank! Niemand kann etwas dafür: Dass sie sich nicht gut fühlen. Deine Gesundheit hat jetzt oberste Priorität, das kannst du nicht ändern. Also atme tief durch und lass los.

Es ist wichtig zu akzeptieren, dass manchmal Dinge außerhalb unserer Kontrolle liegen. Es bringt nichts – sich schuldig zu fühlen oder sich selbst Vorwürfe zu machen. Ja, du musst die Klausur nach den Herbstferien nachschreiben jedoch das ist okay. Es ist nicht das Ende der Welt. Du kannst die Zeit die du jetzt hast nutzen um dich auszuruhen gesund zu werden und dann in Ruhe für die Nachschreibeklausur zu lernen.

Denke daran: Dass deine Lehrerin sicher Verständnis für deine Situation hat. Kommunikation ist der Schlüssel. Wenn du erklärt hast ´ warum du die Klausur nicht schreiben kannst ` wird sie das sicher nachvollziehen können. Also lass los von dem schlechten Gewissen konzentriere dich auf deine Genesung und mach das Beste aus der Situation. Gesundheit geht vor und das ist völlig in Ordnung!






Anzeige