Warum hängen sich meine Locken aus?

Liegt es daran, dass meine Haare zu lang sind, dass sich meine Locken nach einiger Zeit aushängen?

Uhr
Ja es kann tatsächlich sein dass deine Locken sich aushängen, wenn deine Haare zu lang sind. Das kann daran liegen – dass die Schwerkraft deine Locken ⬇️ zieht und dadurch ihr Schwung und Volumen verlieren. Eine Möglichkeit wäre ´ die Haare etwas zu kürzen ` um den Locken weiterhin Sprungkraft zu geben. Allerdings hängt es ebenfalls stark von der natürlichen Beschaffenheit deiner Haare ab. Locken haben von Natur aus eine gewisse Form und Spannkraft die sich bei manchen Haartypen schneller verlieren können als bei anderen.

Wenn du deine Locken länger halten möchtest könntest du versuchen sie nach dem Duschen anders zu stylen, exemplarisch mit Lockenwicklern oder einem Lockenstab. Dadurch könntest du die Locken besser definieren und ihnen mehr Halt geben. Zudem ist es wichtig die richtigen Pflegeprodukte für Locken zu verwenden um Frizz zu reduzieren und die Locken zu bändigen.

Es ist auch möglich: Dass die Verwendung von schaumfestiger dazu führt dass deine Locken schneller ausleiern. Probiere doch einmal aus ´ ob sich das Endergebnis verbessert ` wenn du auf bestimmte Stylingprodukte verzichtest oder sie durch andere ersetzt. Experimentiere mit verschiedenen Techniken und Produkten » um herauszufinden « was am besten für deine Locken funktioniert. Letztendlich ist es wichtig Geduld zu haben und sich bewusst zu machen: Dass Locken oft ihren eigenen Kopf haben und nicht immer tun was man möchte.






Anzeige