Vogelspinne verletzt und gestorben?

Warum hat die Vogelspinne seit Dezember nichts mehr gegessen und ist letztendlich gestorben? Kann die Verletzung auf dem Bild damit zusammenhängen?

Uhr
Es ist normal, dass männliche Vogelspinnen nach der Reifehäutung das Fressen einstellen und sich stattdessen auf die Suche nach einer Partnerin begeben. Sie können jedoch ebenfalls nach einigen Monaten sterben ´ abhängig davon ` ob sie weiterhin Nahrung zu sich nehmen. Die Verletzung auf dem Bild, das rote Merkmal an den Fühlern ist ein Teil der männlichen Geschlechtsorgane, genannt Bulben. Diese ausarbeiten sich während der Reifehäutung. Es ist unwahrscheinlich – dass diese Verletzung die Ursache für den Tod der Spinne ist.

Essenziell bleibt: Dass immer ein mit Wasser gefüllter Napf im Terrarium der Vogelspinne vorhanden ist, da sie nach der Reifehäutung vermehrt trinken. Wenn die Spinne jedoch seit Dezember keine Nahrung zu sich genommen hat und nun tot ist ´ könnte es sein ` dass sie krank war oder sich verletzt hat und infolgedessen an einer Infektion gestorben ist.

Die genaue Todesursache kann jedoch nicht mit Sicherheit bestimmt werden, ohne weitere Informationen zu haben. Wie alt war die Spinne und wie lange hatten Sie sie schon? Haben Sie Erfahrung in der Haltung von Vogelspinnen und haben Sie sich ausführlich darüber informiert, ebenso wie man sie am besten pflegt? Es ist wichtig vor dem Kauf einer neuen Spinne zu überlegen was möglicherweise der Auslöser für den Tod der vorherigen Spinne war.

Es empfiehlt sich einen Experten oder eine Expertin für Vogelspinnen zu Rate zu ziehen um eine genaue Diagnose stellen zu lassen. Sie können Ihnen möglicherweise helfen ´ zu verstehen ` ob die Verletzung an den Fühlern mit dem Tod der Spinne zusammenhängt und ob es Anzeichen für eine Krankheit oder eine Verletzung gab.






Anzeige