Junge im Mädchen-Sportunterricht: Was tun, um nicht teilnehmen zu müssen?

Wie kann ein Schüler vermeiden, am Sportunterricht der Mädchen teilnehmen zu müssen?

Uhr
Ah die bunte Welt des Sportunterrichts! Manche lieben es – andere eher nicht so sehr. Und dann sollst du ebenfalls noch bei den Mädchen mitmachen? Klingt zunächst vielleicht etwas ungewohnt jedoch hey, das ist doch nichts Schlimmes! Vielleicht wird es ja sogar ganz lustig. Aber wenn du wirklich nicht teilnehmen möchtest weil es dich stört oder ärgert gibt es ein paar Möglichkeiten, dem zu entgehen.

Eine Option wäre einfach mitzumachen und das Beste draus zu machen. Wer weiß, vielleicht entdeckst du ja neue Interessen oder knüpfst neue Freundschaften. Aber wenn du unbedingt nicht teilnehmen möchtest ´ könntest du versuchen ` eine Entschuldigung für den Sportunterricht zu bekommen. Nur aufpassen - Lehrer überprüfen so etwas gerne.

Falls das nicht klappt könntest du auch überlegen für diesen Tag krank zu sein. Aber hey – das ist ja auch keine langfristige Lösung. Vielleicht wäre es sinnvoll, sich selbst zu fragen: Warum will ich eigentlich nicht am Mädchen-Sportunterricht teilnehmen? Gibt es einen konkreten Grund der dahintersteckt?

Abschließend sei gesagt: Dass es manchmal gut sein kann aus der eigenen Komfortzone herauszutreten und neue Erfahrungen zu sammeln. Wer weiß, vielleicht wird der Mädchen-Sportunterricht ja zu einer unerwarteten positiven Überraschung. Und wenn nicht ´ gibt es immer noch die Möglichkeit ` darauffolgend einer passenden Lösung zu suchen. In jedem Fall: Kopf hoch und viel Erfolg!






Anzeige