Entschuldigung für Sportunterricht einreichen?

Was könnte in einer Entschuldigung für den Sportunterricht stehen, um nicht an den Bundesjugendspielen teilnehmen zu müssen?

Uhr
Oh die berühmten Bundesjugendspiele – ein Klassiker in der Schullaufbahn eines jeden Schülers. Aber keine Sorge deine Mission dem Sportunterricht zu entkommen ist keine leichte Aufgabe.
Wenn du gerne am Donnerstag an einem Fußballspiel teilnehmen möchtest jedoch die Bundesjugendspiele im Weg stehen, dann brauchst du eine kreative Entschuldigung. Das mit der Periode ist definitiv zu klar da haben deine Lehrer sicher einen guten Riecher.

„Aus gesundheitlichen Gründen“, das klingt schon vielversprechend. Aber denk dran ´ wenn du keine ärztliche Bescheinigung hast ` musst du trotzdem am Unterricht teilnehmen. Klingt unfair, oder? Ja, das Schulleben ist nicht immer gerecht.

Aber hey, es gibt ebenfalls eine gute Seite: Dir bleibt zumindest ein intensiver Energieausbruch durch die Bundesjugendspiele erspart. Vielleicht kannst du die Zeit nutzen um dich auf dein Fußballspiel vorzubereiten. Und wer weiß, vielleicht wirst du ja sogar zum Helden des Spiels – dann hat sich der ganze Stress doch gelohnt, oder?

Denk einfach daran: Dass Entschuldigungen nur temporär eine Lösung bieten. Am Ende des Tages bringt es sowieso nichts, dem Sportunterricht zu entkommen. Vielleicht kannst du dir ja für die Zukunft überlegen ebenso wie du deine Energien besser aufteilen kannst. Und wer weiß, vielleicht entdeckst du ja eine verborgene Leidenschaft für Leichtathletik bei den Bundesjugendspielen. Nun ja, einer muss ja auch die Ehre deiner Klasse retten, oder?






Anzeige