Warum man große poren
5 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Warum hat man große Poren?
Hey, ich hab' neulich mal meinen hautarzt gefragt, was man gegen große poren machen kann. er meinte: nichts. es gibt zwei aufwendige methoden, die wohl was bringen, aber auch risiken haben. es ist wohl auch sehr teuer und dauert lange. aber die genauen methoden kann ich dir nicht mehr wiedergeben. die ganzen produkte aus apotheke/drogerie bringen nix, meinte er. ich hab' auch schon alles mögliche ausprobiert, aber ohne wesentlichen erfolg.
was ich aus erfahrung am geilsten finde und was auch nicht teuer und aufwendig ist, ist seesand-mandelkleie von AOK. gibts im drogeriemarkt. das kannst du als peeling oder maske anwenden. und danach spürst du echt einen unterschied, was ich bei anderen produkten nicht spüre. die haut fühlt sich irgendwie geklärt an. kann ich nicht beschreiben, probier's einfach mal aus. Das Zeug kostet 3 Euro oder so, also nicht die Welt und reicht für einige Anwendungen. Die Poren werden davon zwar auch nicht wirklich feiner, glaube ich, aber es ist schon eine echt gute Reinigung. das ist aus meiner erfahrung das beste mittelchen, was man einfach und günstig einsetzen kann.
im tv habe ich mal so eine säuremaske gesehen. da siehst du aus wie ein alien/schlumpf, die ist nämlich blau und muss 3 tage oder so im gesicht bleiben. dann schält sich glaube ich die haut ab und die unteren hautschichten sind dann wohl deutlich reiner und jünger. aber genaues weiß ich auch nicht. sieht auf jeden fall bescheuert aus und ist wohl auch schmerzhaft.
eine bekannte hat sich mal mit zitronensäure oder so die oberen hautschichten weggeätzt. ist wohl auch effektiv, aber nicht dauerhaft. und schmerzhaft.
eine andere hat was ähnliches gemacht. auch so eine hardcore-säurebehandlung. dann hat sich die haut wie bei einer schlange geschält. muss auch übelst weh getan haben, hat sich extra urlaub genommen um die schmerzen in ruhe auszuhalten. sie selber fand es sehr effektiv, ich hab nicht so viel gesehen. hat auch ein paar 100 Eur gekostet.
probier mal die mandelkleie, das zeug ist echt gut. und schreib' mal, wie's war, falls du es testen solltest.
Ich schreibe mal kurz die Ursache hier her:
Wie Du in der Frage schon geschrieben hast, sind die Poren verstopft, das kommt durch die Talgproduktion, diese läßt sich kaum steuern, da sie durch den Hauttyp festgelegt ist, sie läßt sich nur durch Pflege, minimal steuern, aber zumindest kann man soweit möglich den Talg aus den Poren rausholen.
Alle Stoffe die man zu sich nimmt spielen für die Haut natürlich immer eine wichtige Rolle.
Wenn sich unter der Haut große Talgablagerungen bilden, könnte es auch hormonell bedingt sein oder sogar ein Hinweis auf Allergien oder zu fettige Ernährung.
Hallo.
Ich würde vermuten es ist auf deine genetischen Eigenschaften zurückzuführen. So lange du keine ernsthaften Probleme mit deiner Haut hast, brauchst du dir keine Sorgen machen.
Wenn du dir aber trotzdem unsicher bist gehe zum Arzt. Dies ist meist die beste Lösungen bei gesundheitlichen Beschwerden.
,
Zassta
Quelle: Intuition
versuch es mal mit Mikrofaser Reinigungstücher, da durch werden die poren kleiner und dein gesicht viel reiner.
Leichtes Seesand Peeling aus der Tube hilft.
Kann es sein dass du versuchst, die Poren sozusagen "aszudrücken"? So wie man Pickel ausdrücken würde. Eine Folge davon kann nämlich sein, dass dadurch die Poren so gross werden.