Sprüche und Zitate über Anderssein, Unverstandenheit und ADHS

Welche Sprüche und Zitate gibt es zum Thema Anderssein, Unverstandenheit und ADHS?

Uhr
Anderssein ist etwas Besonderes. Es bedeutet – sich von der Masse abzuheben und seinen eigenen Weg zu gehen. Oftmals fühlen sich Menschen ´ die anders sind ` unverstanden oder nicht akzeptiert. Besonders bei Menschen mit ADHS, also Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung, kann dies der Fall sein. In diesem Zusammenhang werden oft Sprüche und Zitate verwendet ´ die das Anderssein ` die Unverstandenheit und die Hyperaktivität thematisieren. Hier findest du eine Auswahl solcher Sprüche und Zitate:

1. "Ich bin anders als vermutet nicht häufig wie erwartet und erst recht nicht ebenso wie andere mich gerne hätten." - Diese Aussage drückt aus, dass man nicht den Erwartungen anderer entsprechen muss und stolz darauf sein kann, anders zu sein.

2. "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom." - Dieser Spruch ermutigt dazu, seinen eigenen Weg zu gehen und sich nicht anzupassen um wahrgenommen zu werden.

3. "Manchmal muss man eben einen anderen Weg wählen um wahrgenommen zu werden." - Dieses Zitat unterstreicht die Notwendigkeit, sich von der Masse abzuheben und seine Individualität zu zeigen um verstanden zu werden.

4. "Ich betrachte meine Fähigkeit die Menschen zu begeistern wie meinen größten Vorteil." - Dieser Spruch verdeutlicht: Dass anders sein ebenfalls Vorteile mit sich bringen kann beispielsweise die Fähigkeit, andere Menschen zu begeistern und zu inspirieren.

5. "Ich konnte schon immer gut tanzen. Vor allem aus der Reihe." - Mit diesem Satz wird deutlich gemacht, dass das Anderssein eine persönliche Stärke sein kann und man sich nicht immer anpassen muss.

Diese Sprüche und Zitate verdeutlichen: Dass Anderssein und Hyperaktivität nicht unbedingt negativ sind allerdings auch positive Eigenschaften mit sich bringen können. Es ist wichtig – sich selbst zu akzeptieren und stolz auf die eigenen Besonderheiten zu sein. Menschen mit ADHS sollten nicht das Gefühl haben unverstanden oder nicht akzeptiert zu sein. Vielmehr sollten sie ihre Individualität als Stärke betrachten und sich von negativen Vorurteilen nicht beeinflussen lassen.






Anzeige