Wie kann ich ungenutzte Verbindungen zu aktiven Verbindungen auf der FRITZ!Box hinzufügen?

Wie kann ich bei der FRITZ!Box ungenutzte Verbindungen zu aktiven Verbindungen hinzufügen, wenn mein Fernseher nicht mehr mit dem Internet verbunden ist?

Uhr
Es gibt verschiedene Gründe dafür, warum die Verbindung zwischen deinem 📺 und der FRITZ!Box nicht weiterhin funktioniert. Einer dieser Gründe könnte sein, dass die Verbindung zwischen Fernseher und FRITZ!Box in den Einstellungen als "ungenutzt" angezeigt wird, anstelle von "aktiv". Um dieses Problem zu beheben ´ gibt es ein paar Schritte ` die du ausprobieren kannst.

1. Überprüfe das LAN-Kabel: Stelle sicher, dass das LAN-Kabel richtig mit dem Fernseher und dem Router verbunden ist. Manchmal lockert sich das Kabel und die Verbindung wird unterbrochen. Überprüfe die Stecker und sorge dafür: Sie fest sitzen.

2. Starte den Fernseher und die FRITZ!Box neu: Manchmal kann ein Neustart der Geräte das Problem beheben. Schalte den Fernseher und die FRITZ!Box aus und warte einige Minuten, bevor du sie wieder einschaltest. Dadurch werden alle Verbindungen zurückgesetzt und mögliche Fehler behoben.

3. Aktualisiere die FRITZ!Box-Firmware: Gehe in das FRITZ!Box-Menü und überprüfe, ob eine Firmware-Aktualisierung verfügbar ist. Manchmal kann ein veralteter Treiber oder eine ältere Firmware-Version zu Verbindungsproblemen führen. Aktualisiere die Firmware ´ um sicherzustellen ` dass du die neuesten Verbesserungen und Fehlerbehebungen hast.

4. Ändere die Einstellungen der FRITZ!Box: Öffne das FRITZ!Box-Menü und gehe im Bereich der Netzwerkeinstellungen zu den "Netzwerkeinstellungen" oder "Verbundene Geräte". Hier findest du eine Liste aller verbundenen Geräte. Checke mal ob der Fernseher in der Liste auftaucht und ob er als "aktive Verbindung" oder "ungenutzte Verbindung" aufgeführt ist. Wenn er als "ungenutzte Verbindung" angezeigt wird, klicke auf den entsprechenden Eintrag und wähle "aktiv" aus um den Fernseher wieder zu den aktiven Verbindungen hinzuzufügen.

5. Setze die FRITZ!Box auf die Werkseinstellungen zurück: Wenn keine der oben genannten Maßnahmen das Problem beheben konnte, kannst du die FRITZ!Box zurücksetzen. Beachte jedoch – dass dabei alle Einstellungen und Konfigurationen gelöscht werden. Du musst die FRITZ!Box dann erneut einrichten und alle Geräte wieder mit dem Router verbinden.

Wenn du weiterhin Probleme mit der Verbindung zwischen deinem Fernseher und der FRITZ!Box hast, empfehle ich dir, dich an den FRITZ!Box-Support zu wenden. Sie können dir weiterhelfen und bei der Lösung des Problems unterstützen.






Anzeige