Wie viele tage braucht man paris besuchen reichen
9 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wie viele Tage braucht man um Paris zu besuchen/reichen um Paris zu besuchen?
Also, wenn du dir einen guten Plan machst mit einem Reiseführer und dann wirklich den ganzen Tag unterwegs bist, kannst du in 3 Tagen schon das Wichtigste besichtigen. Man kann sehr viel zu Fuss unternehmen oder mit bestimmten Linienbussen, Seinerundfahrt etc. Dabei sieht man viel, ohne die Füsse zu überanstrengen. Um alles zu sehen und zu erleben, braucht man lange.
Um alles zu sehen wirst Du Jahre brauchen.
Paris ist so gross, dass Du Jahre brauchen würdest um alles gesehen zu haben. 2-5 Tage reichen, je nach Kondition und Interesse um die bekanntesten Sehenswürdigkeiten kurz anzuschauen. Paris muss man am Tag und in der Nacht erlebt haben. Deshalb rate ich immer nicht ein teures Hotel zu buchen. Seit 20 Jahren besuche ich jedes Jahr mindestens einmal Paris. gesehen habe ich längst noch nicht alles.
Gutes Schuhwerk ist zu empfehlen, es können auch Fahrräder gemietet werden, ohne Metro und Bus geht es aber auf keinen Fall.
Ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt in Paris.
Wir haben Paris damals zwei Wochen lang erlebt und das war der Grund, immer wieder hinzufahren. Wir sind ohne Reiseführer einfach drauf los gegangen, an sehr schönen Sehenwürdigkeiten vorbeigekommen und an vielem aus dem normalen Leben. Düsseldorf, oft klein Paris genannt, ist ein Dorf im Gegensatz zu Paris. Ich lebe schon viele Jahre hier und kann sagen, dass ich die Stadt kenne, trotzdem entdecke ich auch hier immer wieder was Neues. Nimm Dir einfach so viel Zeit wie möglich und wenn das "Gefühl" der Stadt Dich anspricht, wirst Du von ganz alleine immer wieder hinfahren. Es gibt so viel Sehenswertes, womit ich nicht nur Eifelturm und Co. meine, dass wahrscheinlich ein Jahr nicht reichen würde, alles zu entdecken und zu erkunden. viel Spaß
Also ich würde sagen eine Woche mindestens.
Also wenn Du Paris nur "besuchen" willst, reicht ein Tag,
wenn Du Paris "sehen" willst, reicht eine Woche,
wenn Du Paris "erleben" willst, reicht ein Monat,
aber um Paris "kennenzulernen", braucht es mindestens ein Jahr.
Ich bin jahrelang einmal pro jahr dort gewesen und habe viel gesehen- aber fertig bin ich noch nicht. Bei, letzten Mal habe ich nach über 30 Jahren zum ersten mal den Père Lachaise besucht
Quartier Gambetta aus unserem Französischbuch
La place Gambetta
und ganz oben l'Hôpital Tenon, alles aus Tous eNSEMBLE
Ein Tag ist zu wenig, ein Jahr ist nicht zu viel.