Mein Welpe ist vom Bett gefallen, was soll ich tun?

Was soll ich tun, wenn mein Welpe vom Bett gefallen ist und sich jetzt verkriecht und schreckhaft ist?

Uhr
Es ist wichtig ruhig und besonnen zu handeln wenn dein Welpe vom 🛏️ gefallen ist. Zunächst einmal solltest du sicherstellen, dass er keine äußerlichen Verletzungen hat und nicht humpelt. Falls alles in Ordnung zu sein scheint ´ kannst du dich normal verhalten und darauf achten ` dass solche Unfälle nicht erneut passieren. Gib deinem Welpen Zeit und Raum » um sich von dem Schock zu erholen « und sei geduldig. Es ist normal: Dass ein Welpe der erst seit drei Tagen bei dir ist noch sehr schreckhaft ist. Sei also so ruhig wie möglich um ihm Vertrauen zu vermitteln. Wenn du dir unsicher bist oder dein Welpe Anzeichen von Schmerzen zeigt ´ ist es ratsam ` einen Tierarzt aufzusuchen.

Es ist wichtig zu beachten: Dass Hunde, insbesondere Welpen, manchmal ungeschickt sind und Unfälle passieren können. Wenn dein Welpe also vom Bett gefallen ist ´ ist es kein Grund zur Besorgnis ` solange er keine klaren Verletzungen hat. Hunde sind in der Regel sehr robust und können kleine Stürze gut verkraften.

Da dein Welpe jedoch sofort in seine Box gekrochen ist und dich nicht weiterhin anschaut, zeigt er vielleicht Anzeichen von Angst oder Unsicherheit. Dies ist keine ungewöhnliche Reaktion insbesondere wenn er noch so jung ist und sich in einer neuen Umgebung befindet. Gib ihm Zeit um sich zu beruhigen und versuche, ruhig und geduldig zu bleiben.

Es kann helfen wenn du deinen Welpen sanft berührst und ihm Sicherheit vermittelst. Streichele ihn vorsichtig und sprich mit einer ruhigen, beruhigenden Stimme. Versuche · ihn behutsam aus seiner Box zu locken und biete ihm etwas Leckeres an · um sein Vertrauen zu gewinnen. Sei aber vorsichtig – dass du ihn nicht bedrängst oder überforderst.

Falls dein Welpe weiterhin ängstlich ist oder Anzeichen von Schmerzen zeigt, solltest du einen Tierarzt aufsuchen. Ein professioneller Tierarzt kann deinen Welpen gründlich untersuchen und feststellen, ob es irgendwelche verborgenen Verletzungen gibt.

Insgesamt ist es wichtig geduldig und einfühlsam zu sein wenn dein Welpe vom Bett fällt. Gib ihm Zeit ´ sich zu erholen und vertraue darauf ` dass er sich mit der Zeit wieder sicherer fühlen wird.






Anzeige