Wie verhält sich bumerang vakuum

11 Antworten zur Frage

~ beliebige Gegenstand auch der Bumerang erreicht nur in Luft wieder seinen Ausgangspunkt Verständlich erklärt und nachvollziehbar begründet. ~~ typische Flugbahn kann er nur in Luft beschreiben. Ohne Luft verhält er sich wie.
Bewertung: 4 von 10 mit 889 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie verhält sich ein Bumerang im Vakuum?

Sprich, wie beeinflusst das Vakuum die Flugbahn des Bumerangs?
Wie verhält sich ein Bumerang in der Schwerelosigkeit?
Und last but not least:
Wie verhält sich ein Bumerang in der Schwerelosigkeit, umgeben von einem Vakuum?
Da ich Lycos iQ als Wissenscommunity verstehe, würde ich mich über begründete Antworten sehr freuen! ippi2
Erreicht der Bumerang bei entsprechender Wurftechnik in allen drei Fällen wieder den Anfangspunkt der Flugbahn, wie er es bei Normbedingungen tun würde?
im vakuum mit erdanziehung fliegt er, wie jeder andere körper auch, einfach geradeaus auf ner parabelbahn. Weil wenn Vakuum, dann auch kein Luftwiderstand, der die Bahn des Bumerangs verändert.
Bumerang im Vakuum und Schwerelosigkeit: Fliegt einfach auf einer gteraden, da ja nix seine Bahn beeinflussen könnte.
Schwerelosigkeit ohne Vakuum schwer vorstellbar, weils sowas glaub ich ganed geben kann.
Aber ich schätz mal, da der Bumerang immer höher steigt, wird er das in so einer Art Spiralbewegung machen, wie ne Wendeltreppe
Ergänzung:
Den Anfangspunkt erreicht er nur mit Erdanziehungskraft udn Luftwiderstand, also nur unter normalen Vorraussetzungen.
Andereseits kann man den bestimmt auch so formen, dass er trotz Schwerelosigkeit aufgrund des Luftwiderstandes nach unten fliegt. Man kann ja auch amchen, dass er ne Kurve fliegt.
der würde im vakuum doch kaputt gehen oder nicht?wie soll er dann noch fliegen?
Ich dir für diese Antwort.
Dank der Begründungen konnte ich die Aussagen sehr gut nachvollziehen.
Einen schönen Tag noch
ippi2
im schwerelosen Vakuum würde er bis in alle Ewigkeit geradeaus fliegen.
Im nicht schwerelosen Vakuum, z.B. auf dem Mond, würde er auch geradeaus fliegen und irgendwann zu Boden fliegen. In einer schwerelosen Luftblase würde er solange einen Kreisbahn oder wahrscheinlich eher eine Spirale beschreiben, bis er durch die Luftreibung zum Stillstand käme.
Warum:
Ein Bumerang ist eine gewinkelte Tragfläche.
Seine typische Flugbahn kann er nur in Luft beschreiben.
Ohne Luft verhält er sich wie jeder andere beliebige Gegenstand auch
der Bumerang erreicht nur in Luft wieder seinen Ausgangspunkt
Verständlich erklärt und nachvollziehbar begründet.
dafür.
ippi2
Dioe Flugbahmn eines Bumerangs ist dreidimensional, dh.h. er varriert auch seine Höhe.
Im Weltall fällt diese Bewegung weg. Er wird also eine Zweidimensionale Kurve fliegen und am Ende vielleicht eine regelmäßige Kreisbahn ausführen
fliegt ein bumerang im "Kreis", weil sein Schwerpunkt nicht mit seiner Drehachse gleich ist? oder weil die aerodynamischen Eigenschaften, mit der asymmetrischen Form das so hergeben?
Schwerelosigkeit, aber Atmosphäre: Bumerang wird auf Luft getragen, kehrt zurück. Fliegt nur weiter, da die Schwerekraft fehlt, macht Kreise. Durch Reibung wird der Bumerang allmählich langsamer, bleibt irgendwann stehen in der Luft.
im Vakuum: da keine Reibungsfläche vorhanden ist, gilt nur der Beschleunigungsimpuls. Bumerang bewegt sich geradlinig in Kraftrichtung fort, sich dabei um die Achse drehend. Kommt also nicht zurück.



technik
Mein Netflix auf dem Handy lädt unendlich

- dreht unendlich.Hat jemand vielleicht ein tipp wie die App wieder läuft? Die App löschen, dein Handy neustarten und -


wissenschaft
Medizinstudium. schwer, leicht?

- intellektuelle Typ bist, wärst du mit einem Mathematik- oder Physikstudium vielleicht besser dran und langfristig bestimmt -- für mich überhaupt keine Bedeutung. Bin ich mit Naturwissenschaften besser dran? Ich studiere auch bald Medizin und lerne -- lern! Mein Schwager ist Arzt und der sagte schon das man sich richtig rein hängen muss! Medizin kann so komplex sein -- Seite, der für diesen Beruf brennt, der auch die Nachteile wie eine sehr lange Ausbildungszeit und zu viele/lange Dienste -


physik
Physik: Berechnung von Stromstärke/Spannung bei einem Transformator/Trafo

Hey Ich stehe leider auf der Opferliste meines Physikslehrers und werde laut meinen Mitschülern nächste Stunde -- hast somit die Spannung heruntertransformiert. Verhält es sich mit den Windungszahlen umgedreht, also hätte zum Beispiel -- Du an der Sekundärspule nur ein Viertel der Windungen wie die Primärspule und bekommst daher auch nur ein Viertel -