Wie macht man aufzhlpunkte microsoft office word 2010

2 Antworten zur Frage

~ siehst du unten in den Screenshots. Ich habe sie mit Word 2000 gemacht. Mit 2003 sieht es genau so aus. Word 2007 kenne ich leider nicht. ~~ Farbe wählen. "Halbtransparenz" auswählen. Mit OK bestätigen Textfeld.
Bewertung: 3 von 10 mit 321 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie markiert man bei microsoft office word ein textfeld als transparent?

Rechte Maustaste drauf -> "Textfeld formatieren" und bei Ausfüllen / Farbe "kein Füllbereich" auswählen.
Textfeld anklicken, den Rands mit rechtem Mausklick - Textfeld formatieren - Layout - Textfeld hinter den Text anklicken - OK
Eine weitere Möglichkeit:
  • Den Textrahmen markieren.
  • Im Kontextmenü "Textfeld formatieren" wählen.
  • Register Layout: "vor den Text legen"
  • Register "Farben und Linien" wählen
  • Ausfüllen helle Farbe wählen.
  • "Halbtransparenz" auswählen.
  • Mit OK bestätigen
  • Textfeld plazieren.
  • Die Möglichkeiten siehst du unten in den Screenshots. Ich habe sie mit Word 2000 gemacht. Mit 2003 sieht es genau so aus. Word 2007 kenne ich leider nicht.
    Ich hoffe, das hilft.

    Wie macht man einen posterdruck bei word 2010?

    wie macht man einen posterdruck bei word 2010?
    ich habe ein dokument auf a4 und möchte es nun in 4x4 oder sowas als poster drucken wie geht das? ich finde die funktion nicht. damals habe ich es genau mit dem drucker aber unter word 2003 oder 2007 hinbekommen.
    Word selber kann den Posterdruck nicht. Sondern nur der Druckertreiber oder ein zusätzliches Programm. Damit gibt es zwei Lösungsansätze, üeberprüfen ob der aktuellste Druckertreiber geladen ist oder ein entsprechendes Tool installieren.

    Wie macht man Aufzählpunkte bei Microsoft Office Word 2010?

    Ich bin am verzweifeln, habe nen wichtigen Ordner vorzubereiten und habe diese Aufzählpunkte als ich vor 2 Monaten damit angefangen habe überall im Ordner genutzt, jetzt verstehe ich einfach nicht mehr wie ich diese Dinger erstelle, ich habs vergessen man.
    Wenn ich könnte, würde ich dir 10 Mal 'Hilfreichste Anrwort' verleihen, VIELEN
    Microsoft office word 2010 Dokument in 2007 umwandeln aber wie?
    Ich muss was für unsere Schule bearbeiten.
    Ich kanns nicht ausdrucken deshalb soll ich des auf einem USB stick "rein tun".
    Das Problem ist nur das ich Microsoft Office Word 2010 habe und meine Schule nur. 2007!
    Meine Lehrerin hat irgendwann mal erzählt das man des irgendwie machen kann.
    Nur das war lange her und ich weis nicht wie.
    WICHTIG: Das Dokument darf nicht verändert werden. 
    Weis jemand wie?
    In der Rubrik "Speichern unter" also wenn man den Kreis oben links anklickt, erscheint unter anderem auch die Option das Dokuemnt 2003 kompatibel zu speichern und damit kann dann die 2700`er Version umgehen.
     
    Ich musste das auch schon mehrfach machen und keien Sorge, am Layout verändert sich nichts.
    welche Rubrik muss ich da genau auwählen?
    Ist das Word 2003 XML-Dokument okay?
    ich hab aber noch eine Frage.
    Muss ich eins der Kästchen öffnen?
    öhm mal was anderes dazu: wenn das in der schule 2007 ist brauchst du in garkeinem anderen format speichern, nur bei 2003 oder kleiner musst du es wie hier beschrieben speichern.
    2007 und 2010 sind problemlos kompatibel da sie beide als docx gespeichert und gelesen/bearbeitet werden können. erst bei versionen wie 2003 gibt es probleme bzw WENN es bei dem format zwischen 2010 auf 2007 probleme gibt wird es wahrscheinlich auch bei der umwandlung auf 2003 nicht haargenau gleich bleiben.
    wenn du wirklich keine änderungen haben willst und es auch nicht mehr bearbeiten musst: speicher es als pdf
    okay ich versuch einfach mal alles.
    Aber zu erst pdf etc.
    Dann mach doch daraus eine PDF-Datei. Konverter findest du genügend im Netz.
    Speichern unter  und als Format entweder RTF öder ein früheres MSWord wählen.
    Wie den Zeilenabstand bei Microsoft Office Word 2002 einstellen?
    Ich schreibe eine Facharbeit und muss einen Zeilenabstand von 1,5 cm haben ,sowie einen Seitenrand von 2,5 cm. weiß jemand wie das bei Microsoft Office Word 2002 funktioniert?
    muss das nämlich am pc meiner mutter schreiben ,der 'etwas' veraltet ist, da mein LapTop kein word hat.
    jedenfalls wäre ich sehr über hilfreiche Antworten froh.
    Lad Dir doch, statt ein veraltetes Microsoft Word zu nutzen, lieber ein aktuelles, kostenloses Office-Paket herunter wie SoftMaker FreeOffice:
    www.freeoffice.com - Home
    Die darin enthaltene Textverarbeitung FreeOffice TextMaker ist kompatibel zu Word, Du kannst also Deine DOC-Dokumente damit nahtlos weiterbearbeiten - das ist im Übrigen einer der Hauptvorteile von FreeOffice, die anderen alternativen Officepakete haben allesamt ihre Kompatibilitätsprobleme mit MS Office.
    Im Gegensatz zu Deinem alten Word kannst Du mit FreeOffice TextMaker auch die neuen DOCX-Formate öffnen, Du hast einen direkten PDF-Export auf Knopfdruck etc.pp., - es ist halt einfach moderner und leistungsfähiger, und die Umgewöhnung dürfte nicht allzu schwer fallen.
    Im Word 2000 gehts so:
    Zeilenabstände:
    Menüleiste: Format / Absatz, im Fenster dann den Reiter "Einzüge und Abstände" wählen, falls nicht schon offen. Im Feld "Abstand nach" steht zwar nur die Einheit "pt", wenn Du hier aber "1,5 cm" eingibst, rechnet er es in pt um.
    Seitenrand:
    Datei / Seite einrichten , hier können nun sämtliche Seiteneigenschaften, auch die Ränder, definiert werden.
    Zeilenabstände war nicht ganz richtig. Ich hab Dir beschrieben, wie die Absätze eingestellt werden.
    Zeilenabstände: Im Gleichen Fenster bei "Zeilenabstand" im Dropdown-Menü "genau" wählen, und bei "Maß" dann "1,5 cm" eintippen und Return drücken.
    Du nutzt Word 2003. Siehe: Anpassen der Zeilenabstände zwischen Text oder Absätzen
    Du kannst dir OpenOffice installieren. Das ist Kostenlos.
    Wie ändert man die textrichtung bei word 2010?
    du fügst zuerst eine Tabelle ein und dann markierst den Text dessen Richtung du anders haben willst - entweder übers Kontextmenü oder mit dem Menü Layout, dort wärs dann das dritte Symbol von Rechts.
    Nennt sich Absatzrichtung im Kontextmenü und Textrichtung im Ribbon-Menü
    Textrichtung kannst nur in ner Tabelle ändern
    Text umwandeln in eine Tabelle - dann kannst die Textrichtung wie gewünscht ändern.
    Oder - wenns nur für ein Wort ist - du nimmst dazu WordArt dann kannst das auch nach belieben drehn.
    ja das war nicht meine frage. WIE ändert man die textrichtung?
    Hat deine Tastatur keine F1 Taste? Die Hilfe in Office ist ausgezeichnet.
    Wie kann man wordart 2003 bei word 2010 benutzen?
    wie geht das, wenn das geht? also die von 2003 bei 2010
    Das geht so nicht, weil sich die Funktionalität zwischen 2003 und 2010 erheblich geändert hat. Sieh auch
    Word 2010 lernen - WordArt und Texteffekte
    also kann ich die word art von 2003 bei 2010 benutzen oder nicht? wenn ja, wie?
    Du willst nicht wirklich Wordart verwenden? Lass es besser, es gibt keinen Anlass, zu dem Wordart ansatzweise angemessen wäre. Außer du willst jemanden beleidigen.
    z.b. für eine powerpoint für meine klasse, die nur aus bildern besteht. außer halt die zwischen überschriften.