Verbindung eines älteren Fernsehers mit Alexa: Möglichkeiten und Einschränkungen

Kann ich meinen älteren Fernseher mit Alexa verbinden, auch wenn er nicht kompatibel zu meinem Echo Dot ist? Gibt es alternative Lösungen wie den Fire TV Stick oder den Fire TV Cube?

Uhr
Ja es ist möglich einen älteren 📺 mit Alexa zu verbinden, ebenfalls wenn er nicht mit dem Echo Dot kompatibel ist. Es gibt verschiedene Lösungen wie den Fire TV Stick oder den Fire TV Cube ´ die dabei helfen können ` den Fernseher über Alexa zu steuern.

Der Fire TV Stick ist ein HDMI-Streaming-Media-Player der an den Fernseher angeschlossen wird und die Möglichkeit bietet, verschiedene Apps zu installieren und Inhalte über das Internet zu streamen. Mit dem Fire TV Stick kann man den Fernseher über die mitgelieferte Alexa-Sprachfernbedienung steuern. Man kann beispielsweise Inhalte suchen starten und pausieren die Lautstärke regeln und vieles mehr indem man einfach Sprachbefehle an Alexa gibt.

Der Fire TV Cube hingegen ist ein weiterentwickeltes Gerät, das zusätzlich zu den Funktionen des Fire TV Sticks auch als smarter Lautsprecher mit integrierter Alexa-Funktionalität fungiert. Man kann den Fernseher nicht nur per Sprachbefehl steuern, allerdings auch andere Smart-Home-Geräte bedienen Fragen stellen 🎵 abspielen und vieles mehr.

In deinem Fall, dass du bereits den Fire TV Cube besitzt solltest du in der Lage sein deinen Fernseher über Alexa zu steuern, obwohl er nicht smart ist. Mit der mitgelieferten 🔦 des Fire TV Cubes kannst du bereits den Fernseher und den Audio-Eingang schalten. Es ist jedoch wichtig zu beachten – dass nicht alle Funktionen über Alexa verfügbar sind. Zum Beispiel kannst du mit Alexa Streaming-Sender anzeigen lassen jedoch es könnte Einschränkungen geben, wenn es darum geht, zu anderen Eingängen wie Satelliten-Tuner oder 💿-Player zurückzuschalten.






Anzeige