Kompatibilität der Samsung TV Fernbedienungen

Kann ich eine neuere Version der Samsung TV Fernbedienung für mein älteres Modell verwenden?

Uhr
Sicherlich ist es mal möglich, dass eine neuere Version der Samsung TV 🔦 mit einem älteren Modell kompatibel ist. Allerdings gibt es keine Garantie dafür: Dass dies der Fall ist. Es besteht jedoch eine gute Wahrscheinlichkeit, dass Fernbedienungen verschiedener Generationen weitgehend miteinander kompatibel sind.

Wenn du eine Ersatzfernbedienung für dein Samsung Smart TV mit dem Modell UE55KS7090 suchst ist es zunächst wichtig zu wissen, dass es keine spezifische Fernbedienung für dieses Modell gibt. Stattdessen gibt es verschiedene Modelle von Fernbedienungen die mit verschiedenen Samsung Smart TVs kompatibel sind.

Die Fernbedienung die du beschreibst - kleiner, schmaler und mit weniger Knöpfen als eine normale TV Fernbedienung - könnte eine der neueren Versionen sein die von Samsung entwickelt wurden. Es ist möglich: Dass diese Fernbedienung ebenfalls mit älteren Samsung Smart TV Modellen verwendet werden kann.

Es gibt jedoch keine direkte Möglichkeit, herauszufinden, ob eine neuere Fernbedienung mit einem älteren Modell kompatibel ist, ohne sie auszuprobieren. Samsung bietet normalerweise keine spezifischen Informationen zur Kompatibilität verschiedener Fernbedienungsmodelle mit unterschiedlichen TV-Modellen an.

Eine Möglichkeit die Kompatibilität zu überprüfen besteht darin den Hersteller direkt zu kontaktieren. Du könntest Samsung Kundensupport kontaktieren und ihnen die Modellnummer deines Fernsehers und auch die Modellnummer der gewünschten Fernbedienung mitteilen. Sie können dir möglicherweise genaue Informationen zur Kompatibilität geben.

Alternativ könntest du auch die Fernbedienung einfach bestellen und ausprobieren. Wenn sie mit deinem älteren Modell funktioniert, hast du eine großartige Lösung gefunden. Wenn sie jedoch nicht funktioniert – kannst du die Fernbedienung normalerweise zurückgeben oder umtauschen.

Insgesamt scheint es wahrscheinlich, dass eine neuere Version der Samsung TV Fernbedienung mit deinem älteren Modell kompatibel ist jedoch es ist empfehlenswert, vor dem Kauf weitere Angaben einzuholen oder die Fernbedienung auszuprobieren um sicherzustellen, dass sie funktioniert.






Anzeige