Wie lernt man gedicht interpretieren

3 Antworten zur Frage

~ in der 12. Kennt jemand eine Seite oder eigene Gliederung, wie man an so eine Aufgabe ran geht und wirksam zu lernen. Gedichtinterpretation ~~ Fahrplan für erfolgreiche Interpretationen von Gedichten - von.
Bewertung: 8 von 10 mit 304 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Wie lernt man ein Gedicht zu interpretieren?

Bewerten:
Bei mir wurde das in der 10. Klasse nicht bearbeitet, weil es nicht Prüfungsthema war.
Jetzt brauche ich das in der 12.
Kennt jemand eine Seite oder eigene Gliederung, wie man an so eine Aufgabe ran geht und wirksam zu lernen.
Bewerten:
Gedichtinterpretation - Ein Fahrplan für erfolgreiche Interpretationen von Gedichten - von www.Literatur-Wissen.de - Interpretationen Gedichts Eichendorff Erich Aufbau Erlkönig
vielleicht hilft dir das weiter
Bewerten:
Der Link von Russia ist gut. Ich würde nur noch ergänzen, dass ich mich immer auch mit der Person des Dichters auseinandersetzen würde und sehr intensiv mit der Epoche bzw. mit den historischen Bezügen. Ohne die kann man ganz schön daneben greifen, glaube mir.
Bewerten:
Und du solltest natürlich alle Formalismen einer Interpretation einhalten. Ein Gefühl dafür bekommst du, wenn du dir mal einige gute Gedichtsinterpretationen ansiehst. Am besten von Gedichten die du magst oder die du bereits kennst, dann ist es einfacher und macht auch mehr Spaß. Der Faktor Motivation sollte bei sowas ja nicht unterschätzt werden

Wie lernt man hypnotesieren

Bewerten:
Hallo! kann man sich selbst Hypnotesieren?wenn ja, wie?
Bewerten:
Zum Thema Selbsthypnose gibt es unzählige Bücher, mittels derer man es mehr oder weniger gut lernen kann.
Alternativ kannst Du einen VHS-Kurs "Autogenes Training" buchen. AT ist nichts anderes als EINE bestimmte Art, den Zustand einer Trance einigermaßen schnell und effektiv zu erreichen.
Auch hier auf gutefrage findest Du die eine oder andere Anleitung, wenn Du Dir die Fragen zum Thema Selbsthypnose anschaust. Auch Buchempfehlungen habe ich hier schon gegeben.
Am besten und effektivsten lernst Du Selbsthypnose beim Hypnose-Therapeuten in 3-5 Stunden und einigem Üben zwischen den 3 Sitzungen.
Gerne kann ich Dir in Abhängigkeit von Deinem Wohnort und Deiner Mobilität einen Kollegen empfehlen.
Bewerten:
Klar kann man!
Google -> Selbsthypnose
Auf die Schnelle habe ich diese "Anleitung" gefunden Kostenlose Selbsthypnose-Anleitung - Selbsthypnose einfach lernen - Hypnoseberatung Hypnoseberatung
Bewerten:
Wie kann man eine solch gestellte Frage beantworten? Hypnose in eigener Anwendung ist hochgradig gefährlich. Hypnose in falschen Händen besonders bei Laien ist ebenfalls hochgradig gefährl macht damit keine Experimente.es ist schon oft vorgekommen das Laien hypnotisieren wollten und es auch getan haben wobei der Probant in seinem errungenen Zustand gelassen wurde. Ein Profi kann nur unter schwersten Bedingungen einen solchen Fehler beheben. Schädigungen oder Störungen durch Hypnose können ein Leben lang bleiben.
Bewerten:
In dem man immer wieder folgendes Mantra durch seinen Kopf ziehen lässt.
"Orthographie ist wichtig! Orthographie ist wichtig! Orthographie ist wichtig! "
Viel Spaß
Bewerten:
schau dir das mal an: http://bit.ly/L8uEMh
das ist ein audiokurs, mit einer anleitung dazu. einfach in den cd-player und los gehts

Wie lernt man sich am effektivsten Vokabeln?

Bewerten:
Ich hasse Vokabeln lernen und die wollen sich einfach nicht in meinem Kopf festsetzen. Tipps?
Bewerten:
probir mal das programm phase-6 aus. ist echt klasse es gibt eine testversion auf der herstellerseite. einfach mal phase 6 googeln. dann vokabeln eintippen und das programm fragt die vokabeln ab. und dann lernt man die automatisch. man kann auch individuelle abfragen machen. damit man nicht immer wareten muss bis die karten wieder zur abfrage stehen testversion ist natürlich kostenlos. und vollversion kostet ein bisschen
Bewerten:
Schreib alle Vokabeln auf kleine Zettelchen und dann kleb diese Zettelchen überall in der Wohnung hin wo du oft vorbei gehst! Z.B. am Kühlschrank, auf Türen usw. Dann liest du die Vokabeln sogar unbewusst wenn du dran vorbei gehst
Bewerten:
lade dir einen vokabeltrainer runter mach ich auch immer
Bewerten:
Nimm ein Din-A-4-Blatt und falte es 2 x. In die Mitte schreibst Du die Fremdsprache. Auf die linke Seite das deutsche Wort. Mit der rechten Seite deckst Du die fremde Sprache ab. Alleine durch das handgeschriebene hast du schon gelernt. Jetzt immer wieder versuchen die abgedeckte Rechte Seite in den Kopf zu kriegen. Viel Glück
Bewerten:
Bewerten:
ich habe ein super Vokabelprogramm für den PC "Phase 6" da gibt man erst alle Vokabeln ein und sie werden dann in regelmäßigen Abständen abgefragt, man bekommt dann immer eine Mitteilung wenn man den PC startet. Ich lerne schon seit 3 Jahren in 4 Fächern damit und es klappt wirklich super, kann ich nur weiterempfehlen. Natürlich werden die Vokabeln in vermischter Reihenfolge abgefragt, nicht so wie man sie eingegeben hat. Echt super. Es kostet auch nicht so viel, soweit ich weiß, ich habe die Software in der Sammelbestellung der Schule für 12 Euro bekommen.
Bewerten:
ich lerne mit Navendo eLearning
Wie lernt man am besten einen Handstand?
Bewerten:
Such dir eine freie Wand oder tür und gehe zunächst einmal nach vorne gebeugt und setze deine hände mit ca 5 cm abstand zur tür auf den boden. anschließend richtest du dich wieder auf und schwingst ein bein nach oben und holst mit den armen aus, dann gehst du halt in die handstandposition und lässt deine füßen gegen die wand fallen. das wiederholst du einige male und versuchst dann das selbee mit mehr abstand zur tür oder wand. je weiter du weg bist, desto eher musst du den handstand schon selber halten, falls das nicht gelingt kannst du deine füße zur not ja nach hinten fallen lassen.
ja ansonsten denke dran spannung zu halten
viel glück
Bewerten:
Du brauchst eine gute Körperspannung und Kraft in den Armen. Handstand - Auf den Händen stehen lernen - Yoga Journal
Bewerten:
du suchst dir eine freie Wand dann machst du den Handstand so das du mit deinen beinen an der wand bist damit du nicht umkippst
Bewerten:
An der Wand und immer leicht von der Wand abstoßen und dann mal ohne Wand versuchen
Wie soll man das interpretieren, wenn ein netter Freund sagt "Gib mir deine Hand" oder "Halte meine Hand"?
Bewerten:
Kann man so nicht sagen weil dies situationsbedingt bewertet werden muß. Das kann demnach viele Gründe haben. Am besten du fragst in das nächste mal sofort warum er das möchte
Bewerten:
Wenn er dies in der Schule fordert will er vielleicht Neid unter Mitschülern erwecken. Vielleicht bist du ja echt hübsch? Oder er fühlt sich wirklich zu dir hingezogen
Bewerten:
Entweder versucht er bei Dir zu landen oder, was ich wahrscheinlicher finde, sucht er Beistand, Wärme, Verständnis.
Vielleicht befindet er sich in einer ungünstigen Situation oder Ihr seid gerade beim Zahnarzt.
Bewerten:
Kommt ganz auf die Situation an.
So wie es da steht, klingt es nach einer Hilfestellung, damit Du nicht stürzt.
Schule/wie lernt man Malen
Bewerten:
Kann mir jemand sagen wie man Malen lernt?
Bewerten:
lass Dich doch mal von Bob Ross inspirieren
Bewerten:
Yes. "And this little tree gets a little friend.
Bewerten:
Und das ist echt nicht schwierig. Bäume hast du schnell gelernt.
Bewerten:
Kann man nicht lernen entweder mann kanns oder nicht. Und was meinst du mit "malen"? Zeichnen oder was meinsg du?
Bewerten:
Das stimmt nicht. Talent "erlernt" man mit der Zeit das ist nicht angeboren! Es ist eine Frage des Willens. Du sagst doch auch nicht wenn einer Fragt, wie kann ich am besten Fahrrad fahren lernen: Entweder man kanns oder man kanns nicht oder?
Bewerten:
Das ist ja wieder was ganz anderes manche sachen kann man lernen, manche sachen nicht.
Bewerten:
Versuch doch erst einmal etwas nach zu malen und irgendwann von freier Hand zu malen. Ich hab einen Freund der ist 16 und hat so ähnlich angefangen er ist jetzt sau gut und kümmert sich um meine Grafiken
Bewerten:
Gar nicht, entweder man kann es bzw. ist angeboren, oder man wird nie ein Leonardo da Vinci werden. Ich bin es auch nicht, mach dir nichts draus. Es gibt aber gute Mal Apps für Iphone,Samsung lade dir da mal etwas runter, wenn du Interesse hast.
Bewerten:
Wie lernt man am schnellsten 280 Vokabeln?
Bewerten:
Ich wechsel im August ins Sprachgymnasium Waltershausen-Schnepfenthal in die 8. Klasse und ich muss etwa 280 Arabische Vokabeln nachholen, aber ich weiß nicht wie ich sie am schnellsten lernen kann.
miron98
Bewerten:
Die Schule ist voll cool, die kenn ich. Ich liebe Sprachen. Wäre beinahe auch fast auf die gegangen.
Du könntest sie dir auf Karteikarten schreiben und die Karten überall mitnehmen und immer wenn du gerad Zeit hast sie anschauen.
Bewerten:
Also erst mal bin ich gerade äußerst neidisch, dass man Arabisch auch an der Schule lernen kann. Und ansonsten, bis August hast du ja noch Zeit. Ich lerne momentan überall für meine diversen Sprachen, in den Pausen in der Schule, im Zug, einfach mal das Buch rausholen und sich eine Anzahl von Vokabeln einprägen. Kommt darauf an, wie gut du sie dir merken kannst, ich würde mich erst mal an 10 Vokabeln pro "Lernphase" versuchen.
Ganz praktisch wäre es natürlich, wenn du noch einen Freund hättest, der auch Arabischvokabeln pauken muss. Dann einfach mal ein paar Phrasen zwischendurch "labern", sich morgens mit "صباح الخير" begrüßen und sich mal über einen Lehrer lustig machen, wenn´s sein muss. Dazu braucht man auch noch keine großartigen Sprachkenntnisse.
Ich kann nur aus Erfahrung berichten, radebrechen mit Freunden bringt´s. Oder auch im Internet, auf Facebook. Erst schreibt man auf Deutsch, dann kommt ein spanisches Sprichwort, dann bastelt man sich mit pons.eu eine Antwort zusammen, dann weiß der Nächste auf Spanisch nicht mehr weiter und versucht es auf Arabisch, dann kommt ein lateinisches Sprichwort in´s Spiel, das auf Griechisch beantwortet wird, aus Rücksicht auf meine Freundin auch mit Englischer Übersetzung. Oder auch auf Latein. Und dann hat man mindestens 20 Vokabeln gelernt, den Wörterbüchern dieser Welt sei Dank. Und das geht auch, wenn du dich auf Arabisch beschränkst, brauchst nur einen "Radebrechpartner".
Naja, für Vokabelnlernen muss jeder seinen eigenen Weg finden, bei mir geht es so recht gut, abwechselnd Theorie und Anwendung.
Ich wünsche dir noch viel Spaß mit Arabisch.
Bewerten:
oho. "aus Rücksicht auf meine Freundin auch mit Englischer Übersetzung" da darf ich mich ja glatt geehrt fühlen was?
Bewerten:
Sorry, I forgot the translation for my very strange friend: sure.
Bewerten:
280? Verteile sie am besten 10 auf einen Tag, immer durcheinander mischen. Nicht auswendig lernen, du musst sie nur können. Ich weiß, klingt dämlich, ist aber so. Nimm dir pro Tag -12 Stück und mische sie immer und baue dir dazu Eselsbrücken oder reime Das war ein Spruch mit dem ich das merken kann! Oder Naja, also viel Glück
Bewerten:
Auch da wirst du dir deine Eselsbrücken zusammenbasteln können
Bewerten:
Hey Teil dir die Vokabeln auf. Für jeden Monat eine bestimmte Menge, auf die du dich konzentrierst. Lies sie dir jeden Abend drei mal laut durch und prüfe sie durch Abfragen. Aber du musst die Alten dann auch wieder regelmäßig wiederholen.
, Ani
Bewerten:
Ich tu mir leicht, wenn ich die Vokabeln auf Karteikarten schreibe.
Da schreibst du vorn das arabische Wort und hinten das deutsche Wort hin.
Beim Lernen hast du das Arabische da stehen und wenn du es richtig überstetzt hast gibst du es nach ganz hinten in den Stapel, wenn falsch irgendwo in den Stapel hinein.
Bewerten:
mach dir kleine kärtchen nach und nach mit je 5-10 vokabeln. dann gehst du die kärtchen durch.
du hast ja noch viel zeit
Bewerten:
also was hier alle meinen mit karteikarten und so.ich finde es kommt darauf an wie du persönlich am besten lernst. ich lern vokabeln/sprachen allgemein am besten durchs hören/sprechen und wenn ich wirklich viel auf ein mal lernen muss sprech ich mir die vokabeln aufs handy und hör mir die dann die ganze zeit auf repeat an. praktischerweise kann man dabei auch noch andere dinge tun.
Bewerten:
hol dir kleine karteikarten. vorderseite schribste arabisch, rückseite deutsch. kannste überall mit hinnehmen, am bus wartend lernen, beim arzt, etc.
Bewerten:
linke seite deutsch rechte seite fremdsprache
beide seiten üben
was falsch war: ankreuzen
diese von beiden seiten her üben
wenn gekonnt noch einmal punkt
Bewerten:
Bis August hast Du ja noch etwas Zeit. Nimm Dir jede Woche eine bestimmte Anzahl vor. Die schreibst Du Dir am besten auf und siehst sie Dir möglichst täglich an.
Bewerten:
am besten schreibst du sie immer so lernt man am besten aber immer wieder ne pause amchen



schule
Kann man gegen eine Nichtversetzung gerichtlich angehen?

- Versetzung ausspricht, glauben sie nicht, daß es Dir mit dem Lernen ernst ist. Kann man gegen eine Nichtversetzung gerichtlich -- zumindest heißt das in BW so. Am besten, Du fragst in der Schule nach, wie die zuständige Instanz heißt, die müssen Dir -


deutsch
was heißt eig Abbitte, ich meine das Wort

- bei jemandem. Die Abbitte war bis ins 19. Jahrhundert im deutschen Recht eine demütigende Bitte um Verzeihung einer zugefügten -


gedichte
Wer war Anna Blume, die Kurt Schwitters in seinem Gedicht "An Anna Blume" verewigt …

- Heimatstadt Hannover oder aus Dresden, wo er studiert hatte. Dem Gedicht selbst kann man nichts entnehmen, denn da heißt es zwar -- Teacher Training ~ Yoga Studios ja, sieht ganz so aus. Wie hast du das so schnell herausgefunden? Weiß ich nicht -