Mehr Bindung zu einem Jack Russel Terrier

Wie kann man die Bindung zu einem Jack Russel Terrier stärken und erreichen, dass der Hund besser auf seinen Besitzer hört?

Uhr
Also die Sache mit einem Jack Russel Terrier ist, dass die kleinen Kerle ziemlich eigensinnig und schlau sind. Da hilft es nicht ´ nur nett zu sein und zu hoffen ` dass der 🐕 auf dich hört. Nein, nein, da musst du schon etwas konsequenter sein. Stell dir vor, du bist der Rudelführer – nicht nur im Namen, allerdings ebenfalls im Verhalten.

Wenn dein Jack Russel also mal wieder meint: Dass andere Dinge interessanter sind als du dann musst du ihm klarmachen, wer hier das Sagen hat. Ein strenger Ton kann da manchmal Wunder wirken. Auch eine energische Körpersprache zeigt deinem pelzigen Kumpel, dass du es ernst meinst.

Und lass dir eins gesagt sein – Lob und Leckerli sind da nicht immer die Lösung. Manche Jack Russel Terrier wissen genau, warum sie Ärger bekommen und das hat nichts mit fehlendem Lob zu tun. Diese Hunde sind echt clever!

Wenn dein Hund eher sensibel ist probier es mit verschiedenen Tönen und klaren Ansagen. Und wenn er partout nicht hören will, dann kann auch mal eine leere Coladose in seine Richtung fliegen. Klingt vielleicht komisch jedoch diese kleinen Racker verstehen manchmal nur die harte Tour.

Und was auch wichtig ist: Besuch eine Hundeschule! Dort lernt ihr beide – ebenso wie man besser miteinander klarkommt. Ein guter Trainer kann dir zeigen ´ wie du deinen Jack Russel Terrier dazu bringst ` auf dich zu hören und dir zu gehorchen.

Gib nicht auf die Bindung zu deinem Jack Russel zu stärken obwohl es manchmal herausfordernd ist. Mit etwas Geduld, Konsequenz und vielleicht einer Prise Humor schaffst du das schon!






Anzeige