Wie lange man jura studieren anwalt werden

Also, wenn ich anfange zu studieren will ich unbediengt Jura studieren um Anwalt zu werden. Doch wenn es zu lange dauert, will ich einen anderen Job ausüben. Doch bis ich mich entscheide , will ich erstmal wissen wie lange man überhaupt Jura studieren muss.

Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1609 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie lange muss man Jura studieren, um Anwalt zu werden?

Um Anwalt zu werden musst du mindestens 7 Semester Jura sudieren, das sind 3 1/2 Jahre, dann kommt das 1. Staatsexamen, danach das Referendariat mit noch mal ca. 2 Jahren, dann die Große Juristische Staatsprüfung. Dann bist du Assessor, danach kannst du jeden juristischen Beruf ausüben, auch Anwalt. Aber lass dir sagen mit 7 Semestern schafft man das kaum, plane so 2 - 3 mehr ein. Außerdem ist die Studentenzeit eine der schönsten


job
Ab welcher Arbeitnehmerzahl darf ein Betriebsrat gewählt werden?

- der Spaltung beteiligten anderen Unternehmen zugeordnet werden, ohne dass sich dabei die Organisation des betroffenen -- Verfolgung arbeitstechnischer Zwecke die Betriebsmittel sowie die Arbeitnehmer von den Unternehmen gemeinsam eingesetzt -


anwalt
Kennt jemand einen guten Anwalt, der auf Scheidung speziallisiert ist, im Raum Bühl

- anderem hier: http://anwaltsuche.anwalt-suchservice.de/anwaltsuche/standard/index.html- suche einen guten Scheidungsanwalt im Raum Bühl ? Kennt jemand einen? Streitwerd: Größeres Haus + Geld Wir brauchen -


jura
Automatische Vertragsverlängerung eines 24-monatigen Fittnessvertrages um 24 Monate rechtens?

- Ne wenn in den AGB drin steht das er nach 24 monate sich wieder um 24 monate verlängert ist das rechtens. warum hatte -