Wie lange man jura studieren anwalt werden

1 Antworten zur Frage

~ ausüben. Doch bis ich mich entscheide , will ich erstmal wissen wie lange man überhaupt Jura studieren muss. Um Anwalt zu werden musst du ~~ werden. Doch wenn es zu lange dauert, will ich einen anderen Job ausüben. Doch bis.
Bewertung: 3 von 10 mit 883 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie lange muss man Jura studieren, um Anwalt zu werden?

Also, wenn ich anfange zu studieren will ich unbediengt Jura studieren um Anwalt zu werden.
Doch wenn es zu lange dauert, will ich einen anderen Job ausüben. Doch bis ich mich entscheide , will ich erstmal wissen wie lange man überhaupt Jura studieren muss.
Um Anwalt zu werden musst du mindestens 7 Semester Jura sudieren, das sind 3 1/2 Jahre, dann kommt das 1. Staatsexamen, danach das Referendariat mit noch mal ca. 2 Jahren, dann die Große Juristische Staatsprüfung. Dann bist du Assessor, danach kannst du jeden juristischen Beruf ausüben, auch Anwalt. Aber lass dir sagen mit 7 Semestern schafft man das kaum, plane so 2 - 3 mehr ein. Außerdem ist die Studentenzeit eine der schönsten