Ohne grund abstand gehen
Zwei Menschen, die sich einmal sehr viel zu sagen hatten, die eng befreundet waren,die über ALLES miteinander reden konnten,der eine dem anderen immer sagen/anvertrauen konnte was ihn bedrückt,man sogar über Dinge geredet hat, über die man nichtmal mit seinem Partner reden konnte,wenn einer der beiden von einem Moment auf den anderen sich nicht mehr meldet,kein Anruf mehr, keine SMS mehr und man auf Nachfragen hin gesagt bekommt, dass der andere auf "Abstand" gehen will, es aber absolut nix mit einem selbst zu tun habe, sondern einfach nur mal "Luft holen" will, wie kann man das nach all der Zeit verstehen? Muss man sich Gedanken über diese Freundschat machen? Warum ist der andere nicht in der Lage, dem´jenigen zu sagen, was wirklich los ist?
Wenn man versucht, Antwort zu bekommen, werden die Ohren auf "Durchzug" gestellt, dabei interessiert nicht, dass man dejenigen sehr vermisst.
Was sollte man davon halten?
8 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Ohne Grund auf "Abstand" gehen?
Könnte sein, dass derjenige gemerkt hat, dass für ihn da mehr als Freundschaft besteht, du aber einen Partner hast, da will er nicht dazwischen funken, sondern lieber sich zurückziehen.
Hab ich übrigens auch schon mal erlebt. Der allerbeste Freund sozusagen hat sich irgendwann verliebt, aber ich konnte diese Liebe nicht erwiedern. Dann nahm er auch Abstand. Kann ich verstehen, er wollte sich nicht andauernd wieder seinen Liebeskummer auffrischen.
warum beziehst du das ausgerechnet auf MICH?
Das hab ich doch garnicht so gemeint.
Auf dich oder irgendwen, ist ja nicht so wichtig. Weil du es gefragt hast, bezieh ich s halt auf dich. Musst nicht persönlich nehmen, ist nicht bös gemeint.
Und wie ich sehe weiter unten, bin ich nicht die einzige, dies auf dich bezieht.
vielleicht hat er sich irgendwie geändert, was aber an sich der tatsache von heute auf morgen nicht wahrscheinlich ist. Vielleicht ist irgendwas passiert über das er nicht reden will. Gib demjenigen Zeit, würd eich sagen, auch wenns weh tut
oh scheiße. das is schwierig.vllt fühlt der "auf-abstand-geher" plötzlich mehr! oder der "zurückgelassene" hat sowas schlimmes gemacht das hat der andere dann wiederum von irgendwem erfahren undd möchte jetzt um keinen preis darüber sprechen. oh man. viele erfolg das das wieder bessser wird
Schau,ich weiss nicht wer von euch der mehr zu erzählende war,aber es ist oft so dass es einen guten zuhörer und einen guten erzähler gibt.Meist weiss der zweitgenannte nicht dass er mit seinen sorgen und problemen den anderen nach einiger zeit überfordert.Ich würde sagen überdenke die lage und versuche es mal von der genannten seite zu sehen,vielleicht habe ich recht,muss nicht sein,aber wenn es so ist dann rife nach einiger zeit wieder an oder schick ein mail,aber lass euch etwas erholungsspielraum.
Man sollte es zur Kenntnis nehmen und erst mal abwarten. Zur Not versuchen nachzufragen, wenn das nichts hilft dann sollte man eine gewisse Zeit verstreichen lassen.
Auch wenn man sehr gut miteinander befreundet ist, muss man auch mal für sich sein. Klar, es ist unverständlich das auf einmal der Kontakt abbricht ohne Erklärung.jedoch sollte man Verständnis zeigen und demjenigen die Zeit geben sich selber zu "sammeln" und später nochmal nachzufragen. Wer weiß was da vorgefallen ist.der Freund sollte wohl wissen das man da ist, wenn der bedarf nach einem Gespräch kommen sollte.