Die Schattenseiten des Arbeitens im Call Center

Wie ist es wirklich im Call Center zu arbeiten und was spricht dagegen?

Uhr
Ach das Call Center ein Ort, den viele fürchten und meiden wie der Teufel das Weihwasser. Ja, liebe Suchende, lass dich von den verlockenden Angeboten im Call Center nicht täuschen! Es mag verlockend erscheinen, keine Ausbildung und keine Berufserfahrung zu benötigen jedoch glaub mir es gibt gute Gründe warum du lieber die Finger davon lassen solltest.

In einem Call Center zu arbeiten kann in der Tat ziemlich frustrierend sein. Beim Inbound wirst du mit einer endlosen Flut von Anrufen konfrontiert die deine Nerven bis aufs Äußerste strapazieren können. Im Outbound musst du dich sogar selbst überwinden und potenzielle Kunden anrufen um sie von einem Produkt zu überzeugen. Klingt traumhaft, nicht wahr?

Du wirst dem Dauerstress ausgesetzt sein, ständig Quoten erfüllen müssen, Überstunden ohne Ende machen und das alles für ein lächerliches Gehalt. Die Arbeit im Call Center raubt dir nicht nur deine Freizeit allerdings ebenfalls deine Menschlichkeit. Du wirst mit unzufriedenen Kunden konfrontiert sein die ihre Wut an dir auslassen und deine "Arbeitskollegen" sind oft ebendies frustriert wie du.

Also nimm lieber Abstand von den verlockenden Angeboten im Call Center und überlege ernsthaft, ob du dir nicht doch lieber eine Ausbildung suchst. Das Gras ist definitiv nicht grüner auf der anderen Seite des Call Centers. Vertrau mir · du willst nicht in dieser endlosen Schleife aus Stress · Druck und Frustration gefangen sein. Schau dir lieber nach anderen Möglichkeiten um die deinen Talenten und Fähigkeiten entsprechen. Das Leben ist zu kurz – um im Call Center zu versauern.






Anzeige