Mutter vertraut nicht mehr

4 Antworten zur Frage

~ deinen Bruder solltest du dich zur Wehr setzen, z.B. deiner Mutter von deiner Angst erzählen. Warum hast du Angst davor? Hat er dich denn ~~ sagen Menschen in ihrer Wut und Enttäuschung Dinge die sie nicht so meinen. Du.
Bewertung: 4 von 10 mit 49 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Meine Mutter vertraut mir nicht mehr!.?

Hallo. Ich habe meine Mutter wieder angelogen. Ich erzähl mal euch die Geschichte.also ich war mit meinem Handy im zimmer die ganze zeit. Ich hatte noch ein altes Handy wo meine Mutter dachte es sei verschwunden dabei hatte ich das alte Handy die ganze zeit. Mein neues lag auf dem Tisch und ich spielte mit das handy. Meine Mutter kam rein und hat mich damit gesehen. Und ich sagte zu ihr das ich es heute morgen es gefunden habe. sie hat meine Chats gelesen und hat gesagt "wie kann es sein das du am 9.10 gechattet hast"? Darauf hin hatte ich ihr gesagt keine ahnung ich wars nicht und bla bla bla.jetzt sagt sie es ist ihr egal was ich mache sie will mit mir nie wieder reden oder mir vertrauen. Weil ich oft gelogen habe. Ich habe angst das mein älterer Bruder mich anschreit oder schlägt! Bitte gibt mir ein Ratschlag oder ein Tipp wie ich das wieder gut machen kann! Aber bitte kommt mir nicht mir "pech gehabt oder komm damit klar"
Hmm ja ich kenn das mit dem anlügen. Ich weiß es klingt komisch aber ich und du wahrscheinlich auch wir wollen unserer Eltern nicht anlügen machen es aber dann trotzdem. Leider kann ich dir nicht wirklich helfen aber Versuch nochmal mit deiner Mama zu reden und dann sagst du ihr die Wahrheit.
Vor ab mal: Deine Mutter meint es nicht so. Sie ist nur im Moment maßlos enttäuscht von dir. Scheint ja nicht das erste mal gewesen zu sein das du gelogen und will schon fast sagen betrogen hast. Das sie im Moment sauer ist, musst du einfach ertragen.
Zerstörtes Vertrauen kann man nur langsam wieder aufbauen. Als erstes wäre mal eine ernst gemeinte Entschuldigung fällig und die Einsicht das du wirklich was falsch gemacht hast. Und dann für die nächsten Wochen völlige Ehrlichkeit. Keine auch noch so kleine Notlüge. So langsam wird dir deine Mutter dann schon wieder vertrauen.
Was aber gar nicht geht, ist das dein Bruder dich schlägt, egal was du gemacht hast. Macht er das, dann sag das deiner Mutter oder schrei wenn wer dich angreift.
Glaube, dass es ganz logisch ist, dass deine Mutter erstmal mächtig enttäuscht ist. Manchmal sagen Menschen in ihrer Wut und Enttäuschung Dinge die sie nicht so meinen. Du solltest/musst deiner Mutter Zeit geben, und dann in Ruhe mit ihr reden und ehrlich sein, z.B. die Sacher mit den Handy´s. Gegen deinen Bruder solltest du dich zur Wehr setzen, z.B. deiner Mutter von deiner Angst erzählen. Warum hast du Angst davor? Hat er dich denn schonmal geschlagen? Wenn ja , dann solltest du das erzählen
Sag die warheit auch wenn es etwas später ist die Wahrheit zu sagen hilft bei alles kann ich dir aus lebenerfahrrung sagen 



mutter
Wie Mutter sagen, dass man sich schminken will - wenn sie sich nicht schminkt

- ja auch nicht schminkt, dann musst du ihr sagen, dass du nicht alles genauso machen möchtest wie sie. - Nase reibt das es ihr nicht gefällt. So wars bei meiner Mutter, aber vl ist deine ja anderst drauf Ich würde sie fragen, -


familie
Meine Oma ignoriert mich. Soll ich sie anrufen?

- Wir haben uns bloß im April zum Geburtstag gratuliert. Mehr nicht. Also. Wir sind eigentlich wieder *zueinander* gekommen, -- ca. 5 Wochen bei meiner Oma ein Streit zwischen meiner Mutter und meiner Oma war und meine Oma MICH seither auch ignoriert, -


gesundheit
Nostril Ring direkt nach dem Stechen durch Stecker ersetzen?

- doof, aber die vor Wochen mehr oder weniger machen nichts mehr aus wenns erstmal abgeheilt ist. Es wäre sehr risikoreich -