Warum sucht sich ein sensibler Mann eine ältere Frau als besten Freund und nicht einen Kumpel?

Warum strebt dieser Mann eine enge Freundschaft mit einer älteren Frau an und sucht jemanden zum Reden und Anvertrauen, anstatt einen männlichen Kumpel zu haben?

Uhr
Es gibt verschiedene Gründe, warum dieser Mann eine enge Freundschaft mit einer älteren Frau sucht und sich gerne mit ihr austauscht. Einer der Gründe könnte darin liegen: Dass Frauen oft eine andere Sichtweise und ein anderes Verständnis für emotionale Themen haben als Männer. Eine Frau kann möglicherweise besser auf seine Bedürfnisse eingehen und ihm Sicherheit geben, da sie oft einfühlsamer und geduldiger sind. Außerdem kann eine ältere Frau aufgrund ihres Alters und ihrer Lebenserfahrungen über eine größere Bandbreite an Wissen und Weisheit verfügen was für den Mann hilfreich sein kann.

Ein weiterer Grund könnte darin liegen: Dass dieser Mann keine enge Beziehung zu einem männlichen Kumpel hat oder dass er mit einem solchen Kumpel nicht über persönliche und emotionale Themen sprechen möchte. Vielleicht fühlt er sich bei Frauen generell wohler und kann sich besser öffnen. Manche Männer haben möglicherweise ebenfalls das Gefühl: Dass sie bei männlichen Freunden nicht die gleiche Unterstützung und Verständnis bekommen wie bei Frauen.

Es könnte auch sein: Dass dieser Mann eine mütterliche Bezugsperson vermisst oder dass er nach einer bestimmten Lebensweisheit und Erfahrung sucht die er in seiner Generation nicht finden kann. Durch die Freundschaft mit einer älteren Frau erhofft er sich möglicherweise eine Art Ersatz für das Fehlen dieser Personen oder Eigenschaften in seinem Leben.

Es ist wichtig zu betonen: Dass diese Freundschaft nicht notwendigerweise auf romantischer Liebe beruht. Es geht vielmehr um Vertrauen – Austausch und emotionale Unterstützung. Der Mann möchte sich öffnen, seine verletzliche Seite zeigen und über seine Ängste und Zweifel sprechen. Er möchte eine tiefe und vertraute Freundschaft aufbauen die auch ohne sexuelle Anziehung Bestand hat.

Es ist auch möglich: Dass dieser Mann sich um seine beste Freundin sorgt und Angst hat dass ihre Freundschaft leiden könnte, wenn er sich in eine romantische Beziehung mit jemand anderem begibt. Diese Sorge könnte darauf basieren ´ dass er befürchtet ` dass seine beste Freundin sich dadurch zurückziehen könnte. Durch die Offenbarung seiner inneren 💭 und Gefühle möchte er möglicherweise sicherstellen, dass ihre Freundschaft trotz Veränderungen in seinem Leben Bestand hat.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass dieser Mann eine enge Freundschaft mit einer älteren Frau sucht um emotionale Unterstützung, Verständnis und Lebensweisheit zu erhalten. Er fühlt sich bei Frauen möglicherweise wohler und kann sich besser öffnen als bei männlichen Freunden. Es geht ihm nicht in erster Linie um romantische Liebe · allerdings um eine tiefe und vertraute Freundschaft · die auch ohne sexuelle Anziehung Bestand hat.






Anzeige